Kurbelumdrehungszahl bis Motorunterstützung Moscow29 - 48V
#21
(20-08-2017, 09:25)Waldschleicher schrieb: Habe auch das Problem,  das die Unterstützung viel zu spät einsetzt,  moscow + 29  48 v. Störend ist das halt nach einer Abfahrt und dann wenn es wieder Berg auf geht. Dann schaltet die Unterstützung im schlimmsten Fall unter 15 km/h erst wieder ein. Eingestellt Stufe 6. Gefühlsmäßig eine ewige bis er einschaltet und dann einen wieder auf 25 km/h bringt. Habe gestern ein Austausch Display erhalten . Das gehe ich heute mal testen. Mir kommt es vor als würde entweder das Display oder der Controller in einen Ruhe Modus versetzt werden, wenn die Unterstützung nicht gebraucht w
wurde nach einer Abfahrt . Hatte das schon des öfteren. Wenn ich z. B. Stufe 6 eingestellt habe,  sollt die Unterstützung spätestens beim erreichen der Werte für Stufe 5 einschalten. Und Nicht bei den Wert für 4 oder sogar 3.

Wir haben das gleiche Problem, denke ich Wink

Wieviele Kurbeldrehungen benötigst Du, bis im geraden Verlauf die Motorunterstützung einschaltet ?

Gib bitte Rückmeldung, was der Displaytausch verändert hat.

Danke und schönen Sonntag.

LG ANdi
#22
Habe das neu getestet. Bei langsamer Fahrt 1/4 bis 1/2 Umdrehung. Bei normaler 15-25 km/h 1 bis 2. Und mein großes Problem das nach langer Abfahrt viel zu spät die Unterstützung einsetzte jetzt 2 bis 4 mal. 4 mal hatte ich nur einmal. Vorher stellenweise 20 bis 25 mal bis sich was getan hat. Oder ausschalten und wieder einschalten. Hat auch geholfen.
[Bild: 20170820_130652.jpg]

[Bild: Screenshot_20170820_132604.png]
#23
@Waldschleicher

Stehe gerade auf dem Schlauch
...
Von was sind denn das jetzt die Bilder
(Controller oder Display)
?




Sehe das Problem weiterhin eher im Controller.

Habe ja jetzt extra mal für uns hier im Forum
(ihr seht es werden keine Kosten und Mühen gescheut)
zum testen (!) einen anderen Controller geordert.

Einen Controller im schwarzen Gehäuse, einen sogenannten Sinus Controller von "DasKit".

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-48...7#pid11727


Bitte über Sinus Controller selbst mal googeln.

Da gibt es also schon Unterschiede in den Controllern.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
Foto ist vom Display... Ich sehe das anders. Nach meiner Meinung ist das Display miserabel programmiert. Der Controller schaltet doch ein wenn das im Display hinterlegte Programm den eingestellten Wert unterscheidet. Fahre 20 km/h. Eingestellter wert Stufe 5. 23 km/h. Display bekommt Info vom Motor über den Controller 20 km/h.... Display schaltet dann den Controller an für die Unterstützung bis auf 23 km/h.
Kann auch sein das Display und Controller nicht miteinander harmonisch arbeiten. Beide schlecht programmiert.
#25
(20-08-2017, 13:27)Waldschleicher schrieb: ...
Kann auch sein das Display und Controller nicht miteinander harmonisch arbeiten. Beide schlecht programmiert.

Da sehe ich eher das Problem.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#26
(20-08-2017, 13:27)EWaldschleicher schrieb: Foto ist vom Display... Ich sehe das anders. Nach meiner Meinung ist das Display miserabel programmiert. Der Controller schaltet doch ein wenn das im Display hinterlegte Programm den  eingestellten Wert  unterscheidet. Fahre 20 km/h. Eingestellter wert Stufe 5. 23 km/h. Display bekommt Info vom Motor über den Controller 20 km/h.... Display schaltet dann den Controller an für die Unterstützung bis auf 23 km/h.
Kann auch sein das Display und Controller nicht miteinander harmonisch arbeiten. Beide schlecht programmiert.

Am einfachsten wäre es einfach mal ein L6BT anzuschliessen........ dann könnte man sicher sagen woran es liegt! ?
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#27
Zwischenstandsinfo:

Hallo Leute,

Ich hatte letzte Woche eine Email an LEON Cycle geschickt und auch umgehend eine Antwort eine normalen Supportmitarbeiters erhalten.
Enthielt aber eher floskeln, als erschöpfende Antworten. Darauf habe ich nochmals konkret nachgefragt und um fachlich fundierte Antwort gebeten.

Ich habe dann heute einen Anruf von dem Geschäftsführer der LEON CYCLE Gmbh (so hat er sich jedenfalls vorgestellt) erhalten, der meine Nachfrage
ausführlicher beantwortete.

Seine Aussage war, daß gegenüber den 36V-Antrieben bei den 48V-Antrieben die Controller so programmiert seien, daß die
Motorunterstützung tatsächlich erst nach 4-5 Kurbelumdrehungen zugeschaltet wird.  Es läge kein Defekt vor.


Er wisse, daß dies negativ wahrgenommen wird, insbesondere von Kunden, die von 36V-Antrieben umsteigen.
Dies sei momentan nicht änderbar. Es wird versucht, den Controllerproduzenten zu einer neuen Firmware zu bewegen, damit
das besser wird. Es würde aber nicht vor dem kommenden Winter damit zu rechnen, dass etwas geändert wird.

Es hat aber seiner Aussage nach definitv nichts mit dem Display zu tun.

Ich bin zwar weiterhin unzufrieden mit der Funktion, jedoch finde ich es positiv, daß sich jemand mit technischen Backround kurzfristig
meldet und eine Kundenbeanstandung beantwortet. Das ist nicht selbstverständlich.

Dann kümmern wir uns also selbst mal um eine Lösung !

Hat jemand eine Idee, wie man da weiterkommt bzw. einen Controller findet, der angenehmer regelt und der umfangreicher einstellbar ist ?

LG ANdi
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu hatec1 für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
#28
hab gerade mal unser munich mit 36v gefahren...
da ist praktisch kein unterschied zm milano mit 48v

bei beiden rädern kommt die unterstützung nach einer pause
bei langsamer praktisch sofort

bei schnellerer fahrt dauert es bei beiden rädern 4-5 umdrehungen...
#29
mein Moscow hat nur eine "gedenkminute" wenn ich die Unterstützungsstufen umstelle.
Ansonsten, nicht treten - aus, treten - fast sofort wieder an
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#30
(21-08-2017, 10:07)hatec1 schrieb: Zwischenstandsinfo:

...
Es hat aber seiner Aussage nach definitv nichts mit dem Display zu tun.

...

Dann kümmern wir uns also selbst mal um eine Lösung !

Hat jemand eine Idee, wie man da weiterkommt bzw. einen Controller findet, der angenehmer regelt und der umfangreicher einstellbar ist ?

...


Schön, dass meine Aussage Bestätigung findet. 

Schade, dass meine "Tipps" einfach überlesen werden...

Hatte einen Link gesendet wo jemand verschiedene DasKit /NCM Controller anbietet. 
Da ist (war) auch ein 48Volt Controller dabei...
...Testen!

"Sonstige" Lösung?
Komplett weg vom "NCM-System" und einen anderen Controller und passendes Display passend zum "Bafang-Anschluss" des Motors finden

...
Viel Erfolg bei der Suche.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • hatec1, sturzflug11


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste