Floating Disc
#1
Ich glaube, es war in einem der vielen Moscow-Beiträge, in dem die Bremsscheiben schon einmal angesprochen wurden, aber ich habe ihn nicht wiedergefunden.... Blush

Hatte dann mal eine Floating-Scheibe aus China bestellt und mittlerweile ist sie auch eingetroffen. Aber noch nicht montiert und das wird auch noch etwas dauern, da der Hai gerade (endlich!) mal recht geräuschlos läuft.

Einen kurzen Eindruck kann ich aber trotzdem schonmal wiedergeben und der ist durchweg positiv. Abgesehen vom schnellen Versand wirkt die Scheibe auch gut verarbeitet, ist plan und schaut auch noch recht hübsch aus.
Aber seht selbst:

   

   

Und jaaaanz wichtig: Wink

   

Bestellt hatte ich hier:

Floating-Scheibe
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • cocoon, ThunderTiger
#2
mal ganz doof gefragt: was ist an einer Floating-Scheibe ausser der Optik besser? Oder hat die einen grösseren Durchmesser als die originale?
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
#3
Besser sind die Floater, also die schwimmende Lagerung des äußeren Kranzes.
Ob das bei der Billigscheibe aus China auch wirklich besser ist, muss sich natürlich erst noch herausstellen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Pony
#4
Hier mal schön von K-Sport erklärt anhand einer Autobremsscheibe.
https://www.youtube.com/watch?v=73ariBoV27E
Ab 9:50
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Philthy für diesen Beitrag:
  • apple65, cocoon, Pony
#5
(31-08-2017, 14:24)apple65 schrieb: Ich glaube, es war in einem der vielen Moscow-Beiträge, in dem die Bremsscheiben schon einmal angesprochen wurden, aber ich habe ihn nicht wiedergefunden.... Blush

Dürfte hier gewesen sein Wink

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mu...oscow-27-5

Habe ich auch drauf gewechselt, bisher zufrieden  Cool
#6
(31-08-2017, 20:10)cocoon schrieb: Habe ich auch drauf gewechselt, bisher zufrieden  Cool

Jep, da war's! Bier 

Hast Du auf die Astro-Scheiben oder auch auf die billigen gewechselt?
Fat guys need Fatbikes
#7
Die Astro-Scheiben   Bier

   
#8
(31-08-2017, 21:20)cocoon schrieb: Die Astro-Scheiben   Bier

Überlege mir auch die Astro Scheiben zuzulegen. Somit die Frage an diejenigen die Erfahrung mit dieser Scheibe haben. Kauf empfehlenswert oder lieber eine Standard Shimano Scheibe nehmen? 
Fahren eine hydraulische BR 425 mit noch original Tektro Scheiben.

Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Astro Scheibe?
#9
Habe vorne und hinten die Astro-scheiben mit der mech. Tektro bremse. Bislang ca. 4000 Km ohne Probleme. (Bei Ali gekauft + Astro Bremsbeläge)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Klaus1961 für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#10
Sehr gute Scheiben, geringer Verschleiß und die Bremse packt wie Hölle  Bier


[Bild: EFF7-C7-D1-150-E-461-D-848-A-8-C96-ADD2-C976.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Bietschek


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste