HELP! Ich strampele mich zu Tode .... Kassettenritzel
#21
Wie teuer sind denn die einzelnen Ritzel?

Vielleicht wäre es dann doch sinnvoller auf eine komplette neue Kassette zu wechseln.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#22
Afaik kann man bei der originalen Kassette doch keine einzelnen Ritzel tauschen...oder irre ich da?
Fat guys need Fatbikes
#23
ich schließe mich mal dem thread an...toll hier tips und links zu bekommen Bier

habe beschlossen nach meinem umbau auf eine Knutsch hydraulische bremse auch die kasette zu tauschen. Also das kleine ritzel soll 11 haben. Erhoffe mir dann weniger strampelei mit meinem moscow. Ich wohne im Schwarzwald, welches große ritzel empfiehlt ihr? Es gibt 30, 32 oder 34. Ich würde nun die goldene Mitte wählen. Ist 11-34 schon zu heftig? Läuft dann die kette noch sauber? Oder reicht das 30er schon, Drehmoment kommt ja vom motor?
#24
30er braucht man nur am Berg.
Da Schwarzwald, sollte die goldene Mitte (32er) passen.

Zu beachten ist, dass es sich bei den nicht + (plus) Versionen der NCM Modelle um einen Schraubkranz handelt der nachgerüstet werden muss (keine Kassette).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#25
(22-12-2017, 11:29)woran erkenne ich ob ich ein Plus  + habe oder ein normales ? hobbie300 schrieb: hi,
ich würde gerne nur das 14 er gegen ein 11, oder 12 er oder 13 er tauschen wollen, leider finde ich keine einzelne bezahlbare PASSENDE Ritzel....
kann wer helfen mit einem Link oder ähnlichem ? Wink


[Bild: PC150003.jpg]

photo upload
LG Horst
#26
Auf den ersten Blick an Hand der Rechnung Biggrin  oder der hydraulischen Bremsen oder der 3x8-Schaltung.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#27
Und hier noch der link von Seite 1:
http://www.ebike-solutions.com/de/shop/m...tzeln.html

Hat jemand einen link zu einem passenden schraubkranzabzieher? Auf eBay gibts so viele
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wifi28 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#28
Hab' meinen offline gekauft und bin mir deshalb nicht ganz so sicher, aber glaube, es ist DER hier.
Problem bei vielen ist, dass der Stecker nicht durchpasst. Mess' also besser vorher nochmal nach.
Fat guys need Fatbikes
#29
Hallo, mein Schraubkranz 11-32 ist nun eingetroffen. Wie sind eure Erfahrungen beim Wechseln des Schraubkranzes?

Ich habe einen Abzieher aus Metall, der passt mit den "Zacken" auch gut in die Vertiefungen der bisheriegen Kassette. Dann habe ich mit einem Maulschlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen wollen -> da tut sich gar nichts. Habe mich aber auch nicht getraut brachiale Kraft anzuwenden.
Habe nun den Tipp bekommen, den Abzieher in ein Schraubstock zu spannen und das Rad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, somit ist die Hebelwirkung besser. Wie macht ihr das? Ich habe Angst, dass wenn ich große Kraft anwende, da etwas kaputt gehen könnte. In den Youtube Videos sieht das immer so leichtgängig aus...

Grüße
Wifi
#30
Die Biester saßen bei mir immer ordentlich fest, so das nur Gewalt half. Beim Prague hab' ich mir sogar noch eine Verlängerung für den Maulschlüssel improvisiert.
Auf jeden Fall vorher Arbeitshandschuhe anziehen!!
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste