Fitifito (Helsinki) FT 26
(21-01-2018, 18:45)blahno schrieb: kann ich das Teil bis morgen bedenkenlos am Strom lassen  oder tut das dem Akku nicht gut?

Theoretisch ja.
Ich würde das aber gerade bei 'nem neuen Akku/Ladegerät, von dem ich noch nicht weiss, ob der ok ist, nicht machen. Nicht, dass noch deshalb die Bude abfackelt....
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • blahno, chris
Oh je Blahno. Hattest Du nicht vorher die Zweifel ob Du kaufen sollst ? Ich drücke Dir die Daumen das Du das selbst zu Hause regeln kannst. Mein Bike ist noch immer nicht zurück. Wenn es dann kommt muss ich es wieder wegschicken und dann wird geprüft......das will niemand so erleben - wirklich nicht.

Falls es noch jemanden interessiert: Keine Angst, das ist mein letzter Beitrag zum Twizy. Ich habe ihn gestern geholt und dann mal sportlich in einem Sprinter geparkt. Bin gestern dann noch gefahren. Alles super. Frisch vom Service gekommen. Frisch TüV und Winterreifen. Bin sehr zufrieden. Das hab ich mir auch verdient. Meine Odyssee mit dem Helsinki ist ja noch lange nicht zu Ende....
[Bild: Whats_App_Image_2018_01_22_at_10_01_29.jpg]

[Bild: Whats_App_Image_2018_01_22_at_10_01_44.jpg]

[Bild: Whats_App_Image_2018_01_22_at_10_01_57.jpg]

[Bild: Whats_App_Image_2018_01_22_at_10_02_08.jpg]

[Bild: Whats_App_Image_2018_01_22_at_10_02_27.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, BBiker, chris, LCSnake, Marius_Z
ein Tipp - mach die Nummernschilder unkenntlich...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Entwerten :-) sind gerade abgemeldet worden......
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(21-01-2018, 17:46)blahno schrieb: bringt er mir einen Fehler 025.

Gibt's da schon Neuigkeiten?
Fat guys need Fatbikes
(21-01-2018, 17:46)blahno schrieb: Servus mitnand!
Das Bike ist gestern gekommen. Hängt momentan zum ersten Mal an der Dose. Wenn ich das Display einschalte, bringt er mir einen Fehler 025. Gefahren damit bin ich noch nicht.  Weiß jemand, was das bedeutet?
Am Akku selbst ist ein Knopf, der wahrscheinlich eine Ladeanzeige bringt, wenn man ihn drückt, oder? Hat vorhin drei grüne Balken angezeigt, das Display aber noch Akku leer. Da hab ich ihn noch nicht am Strom angeschlossen.
Hoffe, in nächster Zeit nicht zuviele Fragen zu stellen, die hier im Forum bereits beantwortet wurden. Also seht's mir bitte nach.... Danke!!

Error 025 könnte "Systemfehler" sein. 

Würde auf jeden Fall mal alle Steckverbindungen ziehen, auch die von den Bremsabschaltern, und wieder neu einstecken

Habe für ein "King Meter Display" folgendes 
(aus dem Englischen übersetzt),
gefunden:

Fehler 25 bedeutet, dass der Bremssensor aktiviert ist. Wenn Sie einen der Bremshebel drücken und das LCD einschalten, wird im Rahmen der Selbstdiagnose des Selbsttests der Fehler 25 angezeigt. Lösen Sie die Bremshebel und der Fehler sollte verschwinden. Versuchen Sie dies mit jeweils einem Hebel, um festzustellen, welcher Hebel die Ursache ist. Dies wird normalerweise dadurch verursacht, dass der Hebel nicht vollständig gelöst ist. Wenn einer der Hebel klebrig ist, ziehen Sie den Stecker heraus, damit Sie wieder fahren  ...


... oder die Bremsabschalter-Stecker in dem Fall mal abgezogen lassen
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
Btw: Bei amazon ist die negative Rezension (wegen angeblich gebrauchter Akkus) wieder verschwunden und plötzlich steht dort eine überschwänglich positive.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.... Wink

[quote pid='16180' dateline='1516634652']
Wenn Sie einen der Bremshebel drücken und das LCD einschalten, wird im Rahmen der Selbstdiagnose des Selbsttests der Fehler 25 angezeigt.
[/quote]

Hab' ich wahrscheinlich noch nie gemacht, aber diese Fehlermeldung müsste sich dann ja leicht reproduzieren lassen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
Das mit der Fehlermeldung war eine kurze Geschichte. Als ich das Ladekabel abgesteckt hab, war auch die Fehlermeldung weg. Gefahren bin ich allerdings aus Zeitmangel und Wetterkapriolen noch nicht. Ich hoffe, dass der Fehler beim nächsten Laden nicht mehr kommt. Jetzt mach ich mich mal ans Display. Schade, dass man hier im Forum nicht irgendwie nach älteren Nachrichten suchen kann. Muss mich jetzt dahinklicken, wo ihr die "Anleitung" gepostet habt...... Ich hoff, ich kann rauslesen, wie man überhaupt in dieses Menü kommt (wo ich dann die 0512...war es die 0512??? :):) ) eingeben kann, um die einzelnen Sachen zu ändern.....Ma guggen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(24-01-2018, 11:32)blahno schrieb: war es die 0512???

Jep.
Btw: Hier gibt's ja schon Bilder von den Einstellungen. Hab' ich mir mal abfotografiert, damit ich unterwegs immer mal nachschauen kann, falls ich unbeabsichtigt was verstellt haben sollte.
Fat guys need Fatbikes
(24-01-2018, 12:10)apple65 schrieb:
(24-01-2018, 11:32)blahno schrieb: war es die 0512???

Jep.
Btw: Hier gibt's ja schon Bilder von den Einstellungen. Hab' ich mir mal abfotografiert, damit ich unterwegs immer mal nachschauen kann, falls ich unbeabsichtigt was verstellt haben sollte.

guter Plan!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste