Fitifito (Helsinki) FT 26
@Turbogs
Welche Vmax hast Du eingestellt?
Ich meine, bei Vmax 25 kann man die Unterschiede der Stufen wirklich fast vergessen. Bei Einstellung Vmax "volle Pulle" hingegen funktionieren die (9) Stufen wunderbar. Radumfang steht bei mir auf 28", weil dann die Geschwindigkeitsanzeige recht gut mit der GPS-gemessenen Geschwindigkeit übereinstimmt.
Die Einstellung mit den 15A werde ich aber auch mal testen. Bin gespannt, ob ich Unterschiede spüre. Hatte allerdings bisher noch nie Probleme mit einem abschaltenden Motor...vielleicht ja auch, weil ich mir die richtigen Steigungen für den Bosch-Antrieb aufspare... Wink
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  • ThunderTiger, Turbogs
Als Radgröße hatte ich 28“ eingestellt.
Und als Vmax habe ich die 25 gelassen...

Ich werde die Vmax mal rausnehmen... bin gespannt!
Danke für den Tip...
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FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
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  • Knubbster McLloid
Hab Ralfs Kommentar zur Kette leider nicht gelesen, sonst hätte ich die vermutlich genommen. :)
Hab mich extra auf Shimano beschränkt, da das System Kette, Kassette perfekt aufeinander abgestimmt sein sollte (So mein Gedankengang). ^^

Ach, da ist er ja doch! Müssen wir doch nicht das Frühlingsfest abwarten lol.

Danke sehr, Tuborgs! :) Bestell ich gleich. Habe auch gelesen, dass die meisten Systeme einen Schließer haben.

Genau, so einen Prüfer habe ich leider nicht hier. Hätte da was mit einer Block-Batterie und Spannungsmesser basteln müssen.

Zu den Fahrstufen:
Ich habe festgestellt, dass der Motor immer die selbe Leistung bringt. Der Unterschied in den PAS-Stufen liegt darin, dass er bis zu einer höheren Geschwindigkeit unterstützt (hab 9 Stufen einfestellt). Das wird auch kurz im Display angezeigt, bis wie viel Km/h der Motor unterstützt.

Ich habe 27.5" eingestellt. Die andere Werte weiss ich gerade nicht aus dem Kopf. Kann aber später noch mal gucken.
Auf jeden Fall ist bei mir der Assists sehr empfinlich eingestellt. Der fängt sogar an zu schieben, wenn ich das Bike kurz rückwärts schiebe. Allein schon deswegen ist der HIGO-Stecker für die Bremse schon echt wichtig. Muss ich nochmal fine-tunen demnächst.

Euch auch ein schönes WE schonmal. ^^
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  • danitalia1, ThunderTiger, Turbogs
(24-02-2018, 12:10)Knubbster McLloid schrieb: Genau, so einen Prüfer habe ich leider nicht hier. Hätte da was mit einer Block-Batterie und Spannungsmesser basteln müssen.

Dann order doch schnell noch den von @chris  empfohlenen aus diesem Thread.

ebay

Der wäre nächste Woche schon da und ist ja auch u.a. recht hilfreich, wenn man genaueres über seinen Akkufüllstand wissen will.
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  • Knubbster McLloid
Öh achso ein Teil. Hab ich glaube ich sogar noch irgendwo rum liegen. ^^ Muss ich mal suchen.

Ich bestell die jetzt, das wird schon passen, wenn es bei tuborgs hinhaut. :D Hatte eh schon die Vermutung, dass es ein Schließer ist.

@Tuborgs

Du sagmal, was hast Du hinten den für Scheiben drauf? Hast Du da einen bestimmten Adapter verbaut?

Vorne hab ich schon alles zusammen,

Da sollte der Adapter rauf bei 203mm Scheiben (oder, oder oder?):
https://r2-bike.com/MAGURA-Adapter-Brems...-PM-203-mm

Hab jetzt mal nur anhand von Fotos geguckt,

wenn hinten 180mm, dann sollte der Adapter rauf, nä? :)

https://r2-bike.com/MAGURA-Adapter-QM41-IS-zu-PM
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  • apple65
Das gefällt mir nicht:


[Bild: FT_Akku_platt.jpg]

Nun mal zur Vorgeschichte:
Bin heute ca. 20 KM mit 350 Hm gefahren, bei 0°C und fiesem Ostwind.
Akku war vorher zu 80%, also auf 40V, geladen.
Kurz vor Ende der Runde, genau an meinem Hausberg, hat das System ohne Vorwarnung komplett abgeschaltet.
(dachte, ich fahr' vor 'ne Wand Blush )
Ein leerer Akku hätte mich nach der Fahrstrecke doch etwas überascht, zumal ich es nur so kenne, dass dann die Unterstützung abgeschaltet wird, dass Display aber anbleibt und eine Fehlermeldung ausspuckt.

Das BMS sitzt doch im Akku, oder!? Hat das schlapp gemacht?
Zellenkurzschluss?
Hat schonmal jemand was ähnliches (...auch mit NCM-Rädern...) erlebt?
Lohnt es, den Akku überhaupt nochmal zu laden?

Die 30A-Sicherung im Akku ist noch ok.

Jungs, gebt mir ein paar Denkanstöße, bevor ich tamia kontaktiere.
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  • ThunderTiger, Turbogs
...mach ihn wieder ins Fatty und es müsste alles wieder laufen
...

(Bitte um kurze Info...)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(24-02-2018, 17:13)ThunderTiger schrieb: ...mach ihn wieder ins Fatty und es müsste alles wieder laufen

Das versteh' ich jetzt nicht so ganz. Blush
Den leeren Akku wieder einbauen?
Fat guys need Fatbikes
Ja, versuche es mal.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Ähm...tja, hab' ich dann grad mal gemacht, aber hat nix geändert. Wie auch, wenn der Akku nur noch 3,4V(!) hat und noch nichtmals der Knopf am Akku irgendwas anzeigt?
Mit dem Laden will ich noch warten, bis der Akku wieder warm ist und ich Zeit genug habe, um beim Laden dabei zu bleiben.
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