Fitifito (Helsinki) FT 26
(27-03-2018, 08:26)apple65 schrieb:
(27-03-2018, 07:46)Superbobbele schrieb: 2 Zusatzakkus von LG auf die wir aber noch warten.

Willkommen im Forum!

Wann hast Du die Akkus bestellt?
Auf meinen warte ich nun auch schon etwas länger...


...
na , wenn die direkt aus China kommen, ist die Wartezeit ja noch erträglich ...
Wink
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Habe die Akkus gestern bestellt über eBay und heute eine Versandbestätigung erhalten. Mal abwarten ?. Jedenfalls sollte die Reichweite mit zwei Akkus ganz jut sein
(27-03-2018, 07:46)Superbobbele schrieb: Guten Morgen .... ich bin ein stiller Leser hier im Forum . Wollte mich mal für die ganzen Tipps und Anregungen bedanken. Durch euch hier , haben meine Frau und ich uns zwei FT26 zugelegt + 2 Zusatzakkus von LG auf die wir aber noch warten. Mal gespannt wie die sind .

Das war es fürs erste .
Liebe grüße an alle hier im Forum.

Bei den (16AH ?) Akkus wird außer einer erhöhten Reichweite keine Veränderung zu spüren sein.
... Cry

Halten halt länger die "Power"
...


Möchtet ihr da noch einen Aha-Effekt erleben, würde ich diese abbestellen und mir 48 Volt Dorado Akkus besorgen 

Knutsch

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(27-03-2018, 11:12)Superbobbele schrieb: Habe die Akkus gestern bestellt über eBay und heute eine Versandbestätigung erhalten.

Hmm...ich warte auch seit Montag.
...Montag vor einer Woche. Dodgy
Fat guys need Fatbikes
also wenn ihr wirklich noch 48er wollt....
im Moment nur 2 die einen wollen - reicht nicht um die Kosten zu halten...
Deadline 1.4.

Mehr Info in den Kleinanzeigen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger, Turbogs, wobbel
(25-03-2018, 17:58)StefKam65 schrieb: Seit 19.03 Bezahlt.

Und...was passiert?
Mein Akku liegt seit heute Mittag im GLS-Shop.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Hallo Leute, 

ich habe markustoe heute mein „go“ für einen 48v Akku gegeben!

Ich habe mir die ganzen China Teile bei Alibaba angeschaut. Das Risiko ist recht groß, dass das Ergebnis nicht passt!!!

Zum einen die Abmessungen an sich: z.T. Sind die Angaben sehr ungenau und es gibt diverse Größen bei den Dorados. Wär echt blöd, wenn das Ding nachher nicht in den Rahmen passt...

Das nächste sind die Kapazitäten: schöne 17,5 Ah oder gar 20 Ah, sehen auf dem Papier toll aus, aber wenn nicht Samsung oder Panasonic garantiert wird (was eigentlich nie der Fall ist bei den Preisen), dann werden irgendwelche Standard 18650er, wie Du sie bei EBay kaufen kannst, verbaut. Und dort wird mit den Kapazitäten maßlos übertrieben (teilweise nur die Hälfte drin von dem was draufsteht)...

Dann sind die Preise ohne Versand und wenn das Päckchen kommt, dann kommt bei dem Gewicht sicher auch der Zoll um die Ecke und will mindestens seine 19%...

Unter all den Widrigkeiten ist, aus meiner Sicht, das Angebot von Markus, die beste Alternative derzeit...

Also traut Euch.... P = U * I (d.h. 30% mehr Spannung = 30% mehr Leistung) 
Und ich freue mich, wenn mein FT26 nachher schlechtestenfalls so viel „Auftritt“ hat, wie mit einem frischen Akku heute...  Smile
(Und wenn ich die Leistung nicht brauche, hält der Akku eben noch länger durch.)

Beste Grüße
_________________________________
FT26-36V-JumboJim h4,4“-BlingStripes Felgenbänder-11/32Kranz-XT Schaltwerk-Magura MT5e/v203,h180-Topeak(v),Mudhugger(h) Fender-LED Headlight-Sattelfederung-Terry-GT5 Griffe-foliert //IO Hawk eMTB-SKS Mom&Dad-LED Headlight
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Turbogs für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Also unsere LG 36v 16AH sind heute angekommen. Machen einen guten Eindruck . Ich werde mal hier berichten , wenn wir die erste fahrt hinter uns haben.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Superbobbele für diesen Beitrag:
  • apple65, StefKam65
(28-03-2018, 19:08)Turbogs schrieb: Hallo Leute, 

ich habe markustoe heute mein „go“ für einen 48v Akku gegeben!

Ich habe mir die ganzen China Teile bei Alibaba angeschaut. Das Risiko ist recht groß, dass das Ergebnis nicht passt!!!

Zum einen die Abmessungen an sich: z.T. Sind die Angaben sehr ungenau und es gibt diverse Größen bei den Dorados. Wär echt blöd, wenn das Ding nachher nicht in den Rahmen passt...

Das nächste sind die Kapazitäten: schöne 17,5 Ah oder gar 20 Ah, sehen auf dem Papier toll aus, aber wenn nicht Samsung oder Panasonic garantiert wird (was eigentlich nie der Fall ist bei den Preisen), dann werden irgendwelche Standard 18650er, wie Du sie bei EBay kaufen kannst, verbaut. Und dort wird mit den Kapazitäten maßlos übertrieben (teilweise nur die Hälfte drin von dem was draufsteht)...

Dann sind die Preise ohne Versand und wenn das Päckchen kommt, dann kommt bei dem Gewicht sicher auch der Zoll um die Ecke und will mindestens seine 19%...

Unter all den Widrigkeiten ist, aus meiner Sicht, das Angebot von Markus, die beste Alternative derzeit...

Also traut Euch.... P = U * I (d.h. 30% mehr Spannung = 30% mehr Leistung) 
Und ich freue mich, wenn mein FT26 nachher schlechtestenfalls so viel „Auftritt“ hat, wie mit einem frischen Akku heute...  Smile
(Und wenn ich die Leistung nicht brauche, hält der Akku eben noch länger durch.)

Beste Grüße

..und ich habe bei Markus bereits zweimal "zugeschlagen". Einmal Ersatz für mein Moscow + und einmal für mein Fatty. Aus meiner Sicht lohnt es sich bei ihm zu bestellen. Danke nochmal Markus  Bier
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, Turbogs
Eben habe ich dann den Akku mit LG-Bestückung endlich abgeholt.
Macht einen guten Eindruck und es lag sogar ein USB-Verlängerungskabel dabei.

Im Lieferzustand hatte er 39,4V, was ca. 80% Ladung entspricht. Die Leuchtdiode zeigte allerdings blau, was <1/3 Ladaung entspricht. Naja, sind ja eh' alles nur Schätzeisen.
Jetzt lädt er und wie's aussieht, wird hier morgen der fahrradtauglichste Ostertag. Also geht's dann direkt los zum Praxistest.   Smile
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger, Turbogs, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste