Fitifito (Helsinki) FT 26
Wenn der Fahrer voluminös genug ist, stimmen die Proportionen wieder und das Rad fällt gar nicht mehr so besonders auf..... Blush
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Hombre, ThunderTiger
Stellt Euch einfach Yogi-Bear auf einem Puky-Rad vor ;)

Gerade kam schon die Lieferavis-Mail mit den Speditions-Infos \o/ Tracking geht aber natürlich erst nach dem Pick-Up
For Her: NCM Milano 26" 48V mattweiß
For Him: Fitifito FT26 (RD-M772 SGS, KMC X8, Speichensticks, Tourensattel, Zefal Deflector Lite, Lenker 780mm 30mm Rise, Mods in Progress)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu shortcut für diesen Beitrag:
  • Hombre, ThunderTiger
(18-04-2018, 10:50)shortcut schrieb: Stellt Euch einfach Yogi-Bear auf einem Puky-Rad vor ;)

Gerade kam schon die Lieferavis-Mail mit den Speditions-Infos \o/ Tracking geht aber natürlich erst nach dem Pick-Up

Läuft doch!
Bier

Steigen die Temperaturen kommt auch der tamia / FitiFito Service in Schwung 
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(16-04-2018, 09:06)ThunderTiger schrieb: Der Controller hat allerdings einen Anschluss für Beleuchtung (!!!) mit der sehr schönen Funktion die dort angeschlossene Beleuchtung über die Tasten des SW900 Display bequem
an und aus zu schalten...

Weiß jemand ob das auch ein SM2 Anschluss ist wie beim NCM? Dann würde ich mir dieses Kabel bestellen.

Gruß n8flight
(18-04-2018, 13:29)n8flight schrieb:
(16-04-2018, 09:06)ThunderTiger schrieb: Der Controller hat allerdings einen Anschluss für Beleuchtung (!!!) mit der sehr schönen Funktion die dort angeschlossene Beleuchtung über die Tasten des SW900 Display bequem
an und aus zu schalten...

Weiß jemand ob das auch ein SM2 Anschluss ist wie beim NCM? Dann würde ich mir dieses Kabel bestellen.

Gruß n8flight

Habe ich nicht mehr vor Augen.  

Sind aber auch nur 3 Kreuzschlitz-Schrauben, die entfernt werden müssen um auf Nummer sicher zu gehen .

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(17-04-2018, 21:50)StefKam65 schrieb: so 11,2 Ah eingeladen , im unbelasteten zustand waren bei 35,37 V 3 balken im Display.

gute Nacht

es waren 35 km , mit stufe 3 überwiegent faul mit unterstütz.

(17-04-2018, 18:56)Kubi56 schrieb: Bin die Woche 55 Km gefahren und da waren 2 Balken weg.
Laden hat dann fast fünf Stunden Stunden gedauert. Das erscheint mir sehr lang für die angezeigten Balken.
Gibt es ein bestimmtes Verhältnis Balkenanzeige zu Ladezeit z.B. 3Balken gleich X Stunden Ladezeit ?
Ich hatte bei der ersten entladung 35 Km 11Ah und ein par kleine eingeladen.
flachland mit 5-6 Brücken!
Sehr faul getreten!!! Biggrin 
hatte 4-3 Balken im schnitt zum Schluss, bei der letzten Steilen brücke nur noch 2 .
Danach wider 4-3 !
Du kannst der Anzeige nur Trauen wenn du Stehst.
Die ist Spannungs abhängig.
Google mal nach Spannung und Restkapazität.

@Marcustoe.
nein was du Schreibst mit Pingpong effeckt , ist maß 2 Kmh und dann nicht nach 500m.
das past nicht für ein Deutsches Pedellec.
32 Kmh ist viel zu viel!

Ich habe schon 4 Stück selber gebaut.
Das erste vor ca 15 Jahren.
Wenn ich da nicht Manipuliert hatte war das nicht über 26 Kmh!

Fahren denn alle eure Räder bis 32 Kmh Und dann erst 25 wenn man ca 500 Meter weiter tritt ?!
PS in der Bedienungsanletug habe ich irgendwo +~ 1Kmh gelesen?
?????????
(19-04-2018, 20:59)StefKam65 schrieb:
Ich habe schon 4 Stück selber gebaut.
Das erste vor ca 15 Jahren.
Wenn ich da nicht Manipuliert hatte war das nicht über 26 Kmh!

Fahren denn alle eure Räder bis 32 Kmh Und dann erst 25 wenn man ca 500 Meter weiter tritt ?!


Vielleicht ändern sich ja die Zeiten  Wink

Aber wenn du bereits 4 Stück gebaut hast, kennst du dich doch damit aus, d.h. wenigstens mal die Einstellungen im Display zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren...

Meins regelt so und fährt sich so, im großen und ganzen, wie ich es mir wünsche ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[quote pid='18579' dateline='1524167960']


@Marcustoe.
nein was du Schreibst mit Pingpong effeckt , ist maß 2 Kmh und dann nicht nach 500m.
das past nicht für ein Deutsches Pedellec.
32 Kmh ist viel zu viel!

Ich habe schon 4 Stück selber gebaut.
Das erste vor ca 15 Jahren.
Wenn ich da nicht Manipuliert hatte war das nicht über 26 Kmh!

Fahren denn alle eure Räder bis 32 Kmh Und dann erst 25 wenn man ca 500 Meter weiter tritt ?!

das hat nichts mit der Gefahrenen Strecke zu tun, sondern alleine mit der Geschindigkeit und der noch vorhandenen Beschleunigungsleistung
Je Nachdem wie das Ding programmiert ist sind da 2 Faktoren zu berücksichtigen,
1.) wie wird bei erreichen von Vmax abgeregelt
2. wie lange ist der Nachlauf des Motors

aber das weisst du ja alles als Radbauer...... :)
[/quote]
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste