Fitifito (Helsinki) FT 26
(25-04-2018, 14:23)apple65 schrieb: Aber wenn die Motoren nach einiger Zeit alle so aussehen, dann ist da doch irgendwas falsch konstruiert, oder!? Undecided

In dem Fall ist wohl auch eine defekte Dichtung Schuld am Eindringen von Feuchtigkeit in Verbindung mit dem schon angesprochenen intensiven Reinigen mit Wasser.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(25-04-2018, 14:31)apple65 schrieb:
(25-04-2018, 14:27)blahno schrieb: Kann sich jemand einen Grund vorstellen?

Irgendein Problem mit dem PAS-Sensor!?
(...hab' mich mit dem Thema aber immer noch nicht näher beschäftigt...also bitte keine Rückfragen.... Biggrin )

...
Könnte sein. 
Eventuell mal kurz aufhören zu treten  ...

Display aus und wieder einschalten  ..? 
 Controller überhitzt / "Akku zu voll" ... Wink


Kannst ja mal berichten ob es was bringt. 



Welche Einstellungen fährst du zur Zeit?





Darfst auch gerne nochmal hier nachlesen
...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=13
#129

...und z.B. "P11" abändern ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








jetzt wollen wir auch den HAI sehen. Wer hat schon einmal einen geöffnet ?

Also ich schon. Da war der aber ganz neu und keine Referenz.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


(25-04-2018, 14:42)ThunderTiger schrieb:
(25-04-2018, 14:31)apple65 schrieb:
(25-04-2018, 14:27)blahno schrieb: Kann sich jemand einen Grund vorstellen?

Irgendein Problem mit dem PAS-Sensor!?
(...hab' mich mit dem Thema aber immer noch nicht näher beschäftigt...also bitte keine Rückfragen.... Biggrin )

...
Könnte sein. 
Eventuell mal kurz aufhören zu treten  ...

Display aus und wieder einschalten  ..? 
 Controller überhitzt / "Akku zu voll" ... Wink


Kannst ja mal berichten ob es was bringt. 



Welche Einstellungen fährst du zur Zeit?





Darfst auch gerne nochmal hier nachlesen
...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=13
#129

...und z.B. "P11" abändern ...

Dafuer

Meine Einstellungen:
1 - 0002
2
3 - 0036
4 - 0005
5 - 1 09
6 - 27,5
7 - 0006
8 - 0040

10
11 - 0006
12 - 0003
13 - 0012
14 - 0018
15 - 030.0
16- 135

Wo nix steht, is null. Das mit Einstellung bei P 11 ändere ich, aber was bedeutet es??  Die einzigen P's, die mir klar sind, ist der Reifenumfang, die 9 Stufen und die Vmax......
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Wow!

Damit jetzt nicht jeder gleich Panik bekommt, hier mal ein paar Bilder vom meinem 2015er Hamburg Motor - der legendäre 11er Wink


[Bild: IMG_1393.jpg]

[Bild: IMG_1394.jpg]

[Bild: IMG_1395.jpg]

[Bild: IMG_1396.jpg]

[Bild: IMG_1398.jpg]

[Bild: IMG_1399.jpg]

[Bild: IMG_1400.jpg]

Nach meiner letzten "Wartung" - die Kabeldurchführung habe ich immer mit Vaseline zusätzlich abgedichtet. (Vielleicht dann doch keine schlechte Idee)
Kein Rost - alle Lager IMO OK - Ritzel auch - fast täglich im Einsatz. Allerdings bei mir meist nur noch Kurzstrecke. Da ich sonst lieber das Moscow nehme.
KM kann ich nur schätzen, da ich den Zähler inzwischen (versehentlich) 2 mal resetet habe.
2500-3000 km werden es aber sicher auch sein.
Den Motor wasche ich auch niemals mit dem Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch.
Der Bafang hat eine kleine Gummidichtung etwa da, wo bei @apple65 der rote Kreis ist Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, sturzflug11, wobbel
@chris ,
na der sieht doch mal noch gut aus :-).
Aber alle anderen Motoren laufen ja auch noch, von daher scheint das alles schon recht "robust" zu sein.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
(25-04-2018, 21:00)LCSnake schrieb: @chris ,
na der sieht doch mal noch gut aus :-).

...

...
würde eher sagen, da hat Bafang noch Qualität produziert, bzw. NCM entsprechende eingekauft ...

Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Zwischenzeitlich habe ich eine Stellungnahme von Tamia erhalten, die sinngemäß aussagt, dass dieser leichte Rost naturgemäß vorhanden wäre, ähnlich wie bei einer Bremstrommel. (...in der ist aber keine Elektronik verbaut...!?). Mit einem direkten Wasserstrahl solle man besser nicht direkt auf die Motoren zielen, da sie nicht wasserdicht, sondern nur spritzwassergeschützt sind.

Ich werde dann, wie geplant, versuchen mit Hylomar den Motor noch dichter zu bekommen und beim Waschen noch mehr auf den Wasserstrahl achten.

Btw: @chris 
Da im Motor naturgemäß leichter Rost ist, stimmt wohl mit Deinem was nicht..... Biggrin 
Hast Du ihn eigentlich schonmal nachgefettet und falls ja, womit? (Der sieht sehr gut geschmiert aus!)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake
(26-04-2018, 12:03)apple65 schrieb: ...

Btw: @chris 
Da im Motor naturgemäß leichter Rost ist, stimmt wohl mit Deinem was nicht..... Biggrin 
Hast Du ihn eigentlich schonmal nachgefettet und falls ja, womit? (Der sieht sehr gut geschmiert aus!)

... ist die Limited Edition ...komplett aus Alu
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Besonders stolz bin ich auch auf die Alu-Magnete - die ja bekanntlich 30% mehr Leistung durch fehlenden Rost besitzen Bier

@apple65 mit Vaseline - will das aber nicht zum Nachmachen verstanden wissen Wink Der Motor wurde halt immer lauter und so war das mal ein Versuch.
Der neue Motor ist dagegen ein richtiger Leisetreter (ich hoffe das bleibt so) und hat unten deutlich mehr Kraft.

Von diesem blauen Zeugs halte ich persönlich nicht wirklich viel. Gegenvorschlag: mit etwas Silikon von außen die "offene Kante" abdichten.
Nur als Alternative Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste