Fitifito (Helsinki) FT 26
(03-07-2018, 11:28)mariob schrieb:
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

mhh , zumindest habe ich die Kette nicht getauscht , ist es nötig  ?

Na, kommt wohl drauf an, was Du vorne fährst... bei nem 46er ist die OriginalKette definitiv zu kurz!
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris
LG
Christian

(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb:
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse
Fatbike for fatboys?
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  • Christtcwhm, ThunderTiger
(04-07-2018, 11:43)Rio schrieb:
(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb:
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse



Bier

@Rio 

Hast du da eigentlich noch die Unterlegscheiben dazwischen montiert, 
oder einfach nur beide Kettenblätter entsprechend montiert...?

Habe ja vor, so eine Konstellation auch mal zu testen, mit dem Original 38er und mit dem zurzeit als Ersatz liegenden 48er Kettenblatt

...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger 
Auch wenn die Frage nicht an mich ging...
Ich fahr ja auch seit geraumer Zeit die Kombi 38/44 + Kettenschutz (siehe Optimierungsthread).
Ich habe die originalen Unterlegscheiben nicht mehr benutzt. 
Die könnte man aber ersatzweise zw. äußerem Kettenblatt+ Kettenschutz legen (Alle 8 dann, also je zwei übereinander). Sonst schleift die Point-Kette am Kettenschutz.
Ich habe aber statt der originalen Unterlegscheiben, 4 etwas dickere aus meinem Bestand verwendet.
Das kleine Kettenblatt habe ich auf die Rückseite der Kurbel verbaut.
Habe auch die Original-Kettenblattschrauben verwenden können.

LG
Christian
LG
Christian

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  • ThunderTiger
(04-07-2018, 11:43)Rio schrieb:
(04-07-2018, 09:53)Christtcwhm schrieb:
(03-07-2018, 11:23)Rio schrieb: Servus.

könnte es auch an der Kette Liegen?Hab bei mir auch den 11/32 Schraubkranz und eine kette mit 116Glieder
Grüsse Rio

Hi Rio,
und dazu aber vorne noch ein 48'er, oder?

VG
Chris


Ich fahre momentan vorne das 46 Stimmt
und das 38 für den Wald mit Steigung Knutsch hab anstatt des Kettenschutzes beide Zahnräder vorne verbaut ...muss halt manuell umlegen wenn ich das andere benötige aber so find ich es klasse

Ist da mit dem 38er bei den kleineren Ritzeln nicht die Kette ein bissche lang?  Huh
Oder packt das das Schaltwerk tatsächlich noch?

Weis eig. noch Jemand, wie lang die originale Kette ist? 
Ich hab ca. 111 gezählt, glaub ich... bin mir aber nicht mehr sicher... 
Ne, hat mich auch etwas gewundert, die 116er passt auch fürs 38 Blatt.
Äh, Moment, hab ja aber auch hinten 11/34. Trotzdem: Alle Gänge gut schaltbar.

Hab auch nur alt gegen neu gehalten und hätte 109-111 getippt für die originale.
LG
Christian

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  • Hel
Ich werde gerade wahnsinnig da ich jetzt mit leider einer Woche Lieferzeit doch ein Ft26 bekommen könnte aber mir schon das Haibike Sduro Hardnine 2.0 als Alternative gesucht habe.... Nun weiß ich nicht ob ich das ft26 mit Lieferzeit nennen soll hmpf

70% Arbeitswege... Rest Freizeit.. Radwege, Feldwege, parks..

Auf dem 29er haibike mit Rahmenhöhe 50 sehe ich recht klein... Und dick... aus
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
(04-07-2018, 14:17)BBiker schrieb: ...

Auf dem 29er haibike mit Rahmenhöhe 50 sehe ich recht klein... Und dick... aus


...

Viel wichtiger ist, wie SITZT du da drauf,
und wie DU es fahren kannst 
(es sich von dir fahren lässt)

Die Optik ist eigentlich sowas von unwichtig, viel wichtiger ist, dass es dir Spaß bereitet
...
(mit welchem auch immer)


Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.


Zum FT26 wurde hier ja schon alles gesagt 

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(04-07-2018, 14:17)BBiker schrieb: 70% Arbeitswege... Rest Freizeit.. Radwege, Feldwege, parks..

Wenn mit Parks Bike-Parks gemeint sind, lass die Finger vom FT. Da fliegt dir vermutlich ganz schnell zumindest die Gabel um die Ohren.
Der Hai ist das rundum bessere Rad. Ich würde bei Deiner Entscheidung bleiben. Sollten allerdings die fetten Reifen das Wichtigste für Dich sein, dann musst du wohl doch noch mal in Dich gehen...

Etwas breitere (2,4") werden aber wohl auch noch auf den Hai passen und die fahren sich wirklich gut.
Fat guys need Fatbikes


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