Fitifito (Helsinki) FT 26
(05-07-2018, 16:36)just4fun schrieb:
(05-07-2018, 10:36)basata schrieb: Kann mir das jemand bestätigen? Ich will mir ein 780er Lenker gönnen und weis den Durchmesser für die Klemmung nicht.
Ich habe jetzt was im netz gefunden mit 31.8mm?

Gruss

Hi,

ich habe auch den wake mit 780 mm aus der Bucht, der passt und ist relativ preiswert. Die Qualität ist o.k  . Bin auch schon ein paar Trails damit gefahren . Die 780 mm Breite finde ich gut Smile .  

gruss oli 
[Bild: IMG_20180705_171347.jpg]
Hey Oli, kann mich deiner Meinung nur anschließen. Meiner hat nun schon einige Km hinter sich und läßt sich, auch oder trotz oder wegen der Überbreite, gemütlich fahren.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi, ThunderTiger
[Bild: 20180705_204343.jpg]

https://www.amazon.de/gp/product/B078Y96...UTF8&psc=1

den hab ich drauf. alle anbauteile passen.
www.villamary.de

So, mein Bike ist da :) Der rief mich 15min vor Feierabend an "ich bin in 15min da" ... ähh tja, ganz umsonst gestern der Spedition mitgeteilt das ich erst 1630 da bin (angeblich schauen die alle 5min in die Emails bei der Dispo Adresse).

Nach etwas rum Telefonieren eine Nachbarin erwischt die es für mich angenommen hat. Er hat das Paket über den Boden zerren müssen ^^ Die 35Kg wirken deutlich schwerer (frag mich immer noch was da soviel wiegt).

Habs soweit zusammengebaut.

Aber, ist es normal das dass Hinterrad etwas mehr Links sitzt? Zwar nur leicht, aber ich hab hier irgendwas mit einer Feder gelesen, find es nur nicht mehr.

Zudem ist das Hinterrad leider Platt, ich schieb nun das ganze mal zur Tankstelle zum befüllen und hoffe der Schlau ist nicht hinüber.

Optisch gefällt es mir live besser als auf den Fotos. Die Gaben besonders, schön Matt-Schwarz, leider der Rahmen nicht auch. Trinkflasche ist garnicht so einfach zu montieren. Suche noch meinen zweiten Blinker Grip Griff (jaja Ordnung und so ^^) und kann dann auch mal ein Paar Fotos machen. Unboxing hab ich aufgenommen xD

Die Hässlichen Orangenen Speichen-Reflektoren bekommt man leider nicht ohne Kratzer an den Speichen raus :( Hab da nun silberne Stab-Reflektoren dran, da die Reifen ja nicht selbst reflektieren.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Hier nun noch ein paar Fotos :)

Ich muss auf jeden Fall den Lenker noch höher bekommen, die Geometrie täuscht, Sattel ist zwar niedriger als Lenker, aber man sitzt dennoch recht geneigt. Stack:Reach Faktor ist bei etwa 1,0 wenn ich mich nicht vermessen habe und damit extrem Sportlich.

[Bild: IMG_20180706_230557_446.jpg]

[Bild: 20180706_211317.jpg]

[Bild: 20180706_211247.jpg]

[Bild: 20180706_211156.jpg]

[Bild: 20180706_211141.jpg]

[Bild: 20180706_211109.jpg]

(30-06-2018, 00:01)Hel schrieb: P08
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT SPEED LIMIT :  Dodgy ACHTUNG: Veränderungen hier sind NICHT Legal!!!  
Steht bei mir auf 25... trotzdem kommt das Bike eher auf 32km/h ... runter korrigieren scheint nicht möglich :(
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu BBiker für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Sauer Woifi, ThunderTiger
Hallo,
Hast den Reifendurchmesser (P06) angepasst ?

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake
(07-07-2018, 07:17)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Hast den Reifendurchmesser (P06) angepasst ?

mfg Martin

Danke, also wenn man es niedriger stellt fährt es vermutlich schneller und wenn man es höher stellt langsamer. Soweit die Therorie.
Das Rad hätte eigentlich ab Werk korrekt eingestellt sein müssen oder??! Sonst gibts doch richtig ärger ?

Auf jeden Fall werde ich es mal auf 28" einstellen und schauen was passiert. Allerdings müsste das Rad auf einen Umfang von 237cm eingestellt werden. Nur gibt es dafür keinerlei Option, oder?
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Hallo,
Der Abrollumfang ist  nicht einstellbar....

Werkseistellung war bei meinen 26"...
Leider nur in 0,5" Schritten einstellbar, habs jetzt auf 27,5 " eingestellt, passt ganz gut.


mfg Martin
Die 26 er Einstellung würde schon stimmen wenn die Reifen nicht sooooo FETT wären, Felge ist 26
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(06-07-2018, 22:34)BBiker schrieb:
(30-06-2018, 00:01)Hel schrieb: P08
HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT SPEED LIMIT :  Dodgy ACHTUNG: Veränderungen hier sind NICHT Legal!!!  
Steht bei mir auf 25... trotzdem kommt das Bike eher auf 32km/h ... runter korrigieren scheint nicht möglich :(

Ist bei mir auch so und wurde auch schon erwähnt hier, scheint also "normal" zu sein...  Undecided
Allerdings ist es ja so, dass die 32 nur beim Beschleunigen kurz erreicht werden, nach ein paar Metern fährt man dann mit exact 25 (bzw. dem eingestellten Speed Limit)... bis man wieder kurz mit dem Treten aufhört und dann neu beschleunigt...  Dodgy
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Hel für diesen Beitrag:
  • BBiker
(05-07-2018, 16:36)just4fun schrieb:
(05-07-2018, 10:36)basata schrieb: Kann mir das jemand bestätigen? Ich will mir ein 780er Lenker gönnen und weis den Durchmesser für die Klemmung nicht.
Ich habe jetzt was im netz gefunden mit 31.8mm?

Gruss

Hi,

ich habe auch den wake mit 780 mm aus der Bucht, der passt und ist relativ preiswert. Die Qualität ist o.k  . Bin auch schon ein paar Trails damit gefahren . Die 780 mm Breite finde ich gut Smile .  

gruss oli 
[Bild: IMG_20180705_171347.jpg]




Der Lenker interessiert mich! hast du eventuell noch ein paar Bilder wo man das Bike etwas besser sieht damit? 
Grüsse


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste