Fitifito (Helsinki) FT 26
Ich würde als erstes mal 'ne Zeit lang mit gezogenen Steckern für die Bremsabschalter fahren.
Vielleicht stellst Du ja auch fest, dass Du die nicht wirklich brauchst. Das würde dann die Auswahl und Montage der neuen Bremsen deutlich vereinfachen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • FieryJack
Hallo Zusammen, gibts irgendwelche Hinweise da man mit Rekuperation fahren/bremsen und wieder aufladen kann ?
Viele Grüße
Mario
Nö.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Avanki, FieryJack, mariob
Danke für den Hinweis, Apple. Ich fahr eh seit einigen Monaten ohne Bremsabschaltung, weil das Kabel durch meinen recht hohen Vorbau in den Kurven nicht hält. Ist mir mittlerweile aber egal. Ich brauchs nicht.... Welche Bremse würdest Du mir dann empfehlen??
Und Du hast den Traktor schon verkauft??
(02-08-2018, 06:50)blahno schrieb: Welche Bremse würdest Du mir dann empfehlen??
Und Du hast den Traktor schon verkauft??

Hinten sollte alles passen.
Vorne hatte ich die Auriga pro. Musste aber auch mit einer zusätzlichen U-Scheibe auf der Achse und Spacern hinter der Bremsscheibe arbeiten.
Schöner fände ich ja die Lösung mit 'ner 203-er Bremsscheibe. Das schafft auch etwas Platz. Aber ob damit nicht die labbrige Gabel überfordert ist...?

Meinen Trecker fährt jetzt der @Sundancer44 ....naja....oder eher sein Mädel.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • blahno, Sauer Woifi
203er Scheibe schafft def. Platz...Und der wird benötigt bei der Magura, doch ordentlich Fett die vier kolben.  ..aber dieser Gabel traue ich, bei der nun 203er Scheibe, auch nicht  Dodgy

Gerade per Zufall auf Testrunde noch @LCSnake getroffen. Und genau das Thema gehabt. Gucke gerade schon nach einer Starrgabel. Aber haben fast alle Steckachse. Für Tips wo ich evt eine passende finde bin ich dankbar. 

PS. Sollte keine runde sein, davon habe ich ein paar gefunden. Am liebsten optisch wie die Specialized Carbon, aber halt für unsere Felge passend und nicht mit 15mm Steckachse. Natürlich kein Carbon und vll nicht mehr als 200€  Tongue 

[Bild: Screenshot_20180802_105941_Chrome.jpg]

 

Dafuer
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Hat unsere Gabel als Lichte weite 135mm oder 150mm?
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Servus,

so schlimm finde ich es mit der 203er Scheibe und meiner Magura MT Trail Sport gar nicht. Zumindest ist es auch nicht viel wackeliger als mit der 180er Scheibe. Allerdings schau ich mich auch nach ner besseren Federgabel um. Nur was sie für ne Bluto haben wollen ist mir zu heftig.

Bei ner Stargabel kommt das Problem dazu das sie kürzer ist. Ich hab ne Surly Gabel liegen, aber die ist ca 10cm zu kurz und somit stimmt die Rahmengeometrie nicht mehr
(02-08-2018, 17:41)frank1678 schrieb: Servus,

so schlimm finde ich es mit der 203er Scheibe und meiner Magura MT Trail Sport gar nicht. Zumindest ist es auch nicht viel wackeliger als mit der 180er Scheibe. Allerdings schau ich mich auch nach ner besseren Federgabel um. Nur was sie für ne Bluto haben wollen ist mir zu heftig.

Bei ner Stargabel kommt das Problem dazu das sie kürzer ist. Ich hab ne Surly Gabel liegen, aber die ist ca 10cm zu kurz und somit stimmt die Rahmengeometrie nicht mehr

Und dann kommt noch das Problem beom Gabelwechsel, das die meisten eine Steckachse haben, so auch die Bluto, und unsere Felge nur das Schnellspannsystem, so kann man dann die Felge gleich mit wechseln :-(

Ist garnicht so leicht was passendes zu finden. 150mm Lichte Weite fü Schnellspanner, und dann war ich noch nicht oben am gucken.....
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Na die Felge nicht unbedingt, die Narbe reicht schon ...

Aber ich würde gleich die 100er vorne inkl Narbe und hinten gegen 80er Felgen zu tauschen. Bin da eh am überlegen, aber wenn ich da noch bei gehe bekomme ich wahrscheinlich Ärger mit meiner Frau.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste