Fitifito (Helsinki) FT 26
(22-08-2018, 16:01)Christtcwhm schrieb: Aha, schaut mal...eine Suntour...
[Bild: Unbenannt.png]

@ThunderTiger 
Naja, kennst doch die Seite von Mozo selbst...sind einige Fat Bike Gabeln im Angebot...
Die vom "alten" FT wird wohl eine sehr einfache Ausführung sein. Wenn Du dich an dem Begriff "billig" störst, schreib ich halt "sehr günstige Ausführung".  Tongue

...und ich hoffe es trifft Dich jetzt nicht zu hart...
Ich finde aber Du musst das wissen...Das Teil ist reinste chinesische Wertarbeit...der einzige Bezug zur USA liegt im Namen...da hat man ja völlige Gestaltungsfreiheit...

http://www.mozo.bike/german/About.asp?ID=18

[Bild: 2_Unbenannt.png]


Trifft mich nicht "hart".
Wie du bereits erkennen konntest, kenne ich die Mozo Seite ...
Muss doch aber nicht jedes mal 5 x Wink dazu machen...
Wink
Tongue

(22-08-2018, 16:28)LCSnake schrieb: Suntour ^^ , das könnte es erklären. Ich habe ja schon immer gesagt, die sollen nichts bauen was federt Cry Biggrin

Wenn ich dann die verbaute MoZo  (Coil) auch nicht wirklich beurteilen kann , finde ich den Vergleich mit der Recon (Luft) trotzdem sehr gewagt Wink
Schon alleine wegen der geringen Verwindungssteifigkeit der 28er Tauchrohre im Vergleich zu den 32er Tauchrohren der Recon.

...

War mir schon klar, welche "Anspielung" da noch in etwa kommt ...
Wink

Also nochmal, 
Die MoZo Fatman fährt sich so wie sie bei mir verbaut ist, in Verbindung mit den Schwalbe Jumbo Jim (!), wie eine RockShox Recon...


Habe ja beide Federgabeln mittlerweile lange genug gefahren und rede hier auch NICHTS schön ...


Und um das für die anderen nochmals klarstellen und hier keine Falschinformation entsteht :

[Bild: 2018_08_22_19_49_03.jpg]




Die MoZo Fatman hat 32er Standrohrdurchmesser


(Schade, daß da ganz frische Beiträge doch zu sehr "überflogen" werden).



Und um den ganzen voreingenommen sein mal ein Ende zu setzen  ... auch Suntour baut nicht nur gute Parallelogramm Federsattelstützen, sondern auch absolut hochwertige Federgabeln
wie eine ... AXON WERX


... Wink  Wink  Wink  Wink  Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Das hatte ich schon gesehen, habe das aber nicht mit der von dir verbauten Gabel in Verbindung gebracht, da ja darunter auch Bilder einer Luftgefederten MoZo waren.
Die Gabel die ich kenne hat auch keine 32er Standrohre (aber das scheint ja auch eine Suntour zu sein).
Das Suntour auch hochpreisigere Luftfedergabeln baut ändert leider nichts daran das die schei... sind im direktem Vergleich zu diversen Mitbewerbern Angel 

Aber so unterschiedlich wie die Ansprüche ist ja auch das Fahrgefühl und sind die diversen Einsatzgebiete der Bike´s .
Von daher ist ja auch alles gut solange sich Spass und Zufriedenheit einstellen beim fahren.

In diesem Sinne , allzeit gute und sturzfreie Fahrt Dafuer

P.S. ich habe mir grade nochmal das Bild von deiner Gabel angeschaut und das ist definitiv nicht die , welche du grade rot eingekringelt hast. Du kannst ja mal deine Standrohre mit einer Schublehre messen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
(22-08-2018, 19:41)LCSnake schrieb: Das hatte ich schon gesehen, habe das aber nicht mit der von dir verbauten Gabel in Verbindung gebracht, da ja darunter auch Bilder einer Luftgefederten MoZo waren.
Die Gabel die ich kenne hat auch keine 32er Standrohre (aber das scheint ja auch eine Suntour zu sein).
Das Suntour auch hochpreisigere Luftfedergabeln baut ändert leider nichts daran das die schei... sind im direktem Vergleich zu diversen Mitbewerbern Angel 

Aber so unterschiedlich wie die Ansprüche ist ja auch das Fahrgefühl und sind die diversen Einsatzgebiete der Bike´s .
Von daher ist ja auch alles gut solange sich Spass und Zufriedenheit einstellen beim fahren.

In diesem Sinne , allzeit gute und sturzfreie Fahrt Dafuer

P.S. ich habe mir grade nochmal das Bild von deiner Gabel angeschaut und das ist definitiv nicht die , welche du grade rot eingekringelt hast. Du kannst ja mal deine Standrohre mit einer Schublehre messen.


So sieht es aus. 
Hauptsache es passt für den einzelnen und der Spaß steht im Vordergrund. 

Dafuer


P.P.S.
... 
glaube mir, dass war das erste was ich am FitiFito FT 26 nachgemessen habe
Wink

...


[Bild: 20180822_220621.jpg]



Geringe Verwindungssteifigkeit war bei den bis jetzt verbauten Federgabeln am FT26 von MoZo bisher auch eher nicht das Thema...


Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Dann scheinen die bei den jüngeren Chargen definitiv die Gabel gewechselt zu haben (was ja auch die unterschiedlichen Gabelbrücken nahe legen) und der Tausch ist absolut nicht zum Vorteil gewesen ^^
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
...

Obwohl zufrieden, bin ich schon am überlegen, ob es nicht sowas wird ...



[Bild: 80bec6cd_eca6_401d_8eee_a4abd5f6a538.jpg]



[Bild: b54b6100_80f5_4cc5_a2c6_0768fcd5e089.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • PascalP
Du hast den link zu Deinen Bildern, für nähere Info`s vergessen
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • PascalP
(23-08-2018, 05:57)Avanki schrieb: Du hast den link zu Deinen Bildern, für nähere Info`s vergessen


Kennst du nicht "die gute" LUTU Fat ...

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2745427377

Wink Biggrin

( "...Was fährst'n ? ... Ei, ne gude Lude ..." )

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Avanki
Nein die kannte ich so noch nicht, nur als BlackRebell und dann für über 300€

Passt die denn vom Gabelschaftdurchmesser her oben bei uns (ist nicht taperd, sondern gerade) Richtig?

28.6mm (1-1 / 8 ") steht im Angebot, hat das schonmal am FT26 jemand nachgemessen?
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
(23-08-2018, 09:07)Avanki schrieb: Nein die kannte ich so noch nicht, nur als BlackRebell und dann für über 300€

Passt die denn vom Gabelschaftdurchmesser her oben bei uns (ist nicht taperd, sondern gerade) Richtig?

28.6mm (1-1 / 8 ") steht im Angebot, hat das schonmal am FT26 jemand nachgemessen?



...
Na, bis gestern kannte ich die LUTU doch auch noch nicht  ...

Biggrin

... zu dem Preis doch aber nicht verkehrt ...sollte sie passen ?!

Wenn die 1500 km "durchhält", wird danach wieder was neues geholt ...

Dafuer


Habe leider noch nicht nachgemessen
...
habe meine MoZo noch nicht mal draußen gehabt

Sick




...
Wunder kann man von der natürlich auch keine erwarten
... bevor ich mir allerdings eine Stargabel für 350 € hole ...

Wenn nicht wird die komplett blockiert ... dann habe ich eine "Stargabel" ...
Wink

Das einzige Thema wäre das "Gewicht"


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@danitalia1  Du hattest doch oben an der Gabel geschraubt. Neues Steuersatzteil verbaut. Zufällig gemessen? Gesehen ob ein gerades Rohr am Schaft war oder tapered? (unten dicker werdend)?

Und ja der Preis ist absolut top! Bier

Und ob man die dann per Sammelbestellung noch günstiger bekommt? Weil denke es werden einige sein die wechseln würden!
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste