Fitifito (Helsinki) FT 26
(30-08-2018, 10:34)Christtcwhm schrieb: @Avanki 
Schwierige Aufgabe!
Ich kann nur ein bisschen helfen...
Die Befestigungen sind eine Katastrophe! 
Es ist schon einmal eine Kunst die vorhandenen Bohrungen im Rahmen zu treffen...
Ich habe nachträglich aus meinem Bestand Schrauben reingedreht, die mir beim reinschrauben den meisten Halt versprachen...

- Bei den Schrauben handelt es sich um die üblichen Schrauben, mit denen Gehäuse von Elektro-Geräten verschraubt werden... 
- Beigefügt einmal ein Foto von Originalschrauben! Es sind drei verschiedene!! Keine Ahnung welche im Originalzustand wo sitzt. Damit Du einen Größenvergleich hast...die große Schraube ganz rechts ist die Originalschraube der FT-Klingel-Lenkerschelle 


Die Schraube unter dem Stromstecker habe ich größer/länger gewählt & sitzt wenigstens jetzt fest.
Auf Deinem linken Bild. An der Stelle Deines Pfeiles ist KEINE Schraube, sondern im anderen "Loch" weiter unten auf dem Bild.

Vielen Dank, ich hätte noch dabei schreiben sollen, das es sich um Beispielpositionen handelt, damit man weiß von welchen Schrauben ich spreche, bevor ich es versuche zu beschreiben.

Das ggf an der ein oder anderen Stelle keine Schraube sitzt, kann sehr gut möglich sein, da ich mir auch nur ein passendes Bild aus dem Netz (ohne Pfeile) gesucht hatte.
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YT - D Ξ C O Y  
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https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
Noch eine Mutmaßung:

Rechtes Bild, oberer Pfeil + linkes Bild rechts von Deinem Pfeil, etwas höher (Wo so eine kleine Aussparung zu erkennen ist):
Hier ist im Rahmen eine kleine Gewindeöse, denke es ist die zweite Schraube von Rechts (also ohne Spitze) die da rein muss.

Linkes Bild untere Befestigung + rechtes Bild, rechter Pfeil: Diese werden mit dem Rahmen verschraubt. Für mich sah das so aus, als wäre da nicht vorgebohrt gewesen!
Hier tippe ich auf die zweite Schraube von links auf meinem Bild...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Avanki
ThunderTiger !

Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll. Ich hatte bereits vermutet das mein FT26 einem mittleren Totalschaden erlegen ist. Es war absolut nicht möglich den Fehler zu lokalisieren.
Nach meinem Hilfe Aufruf hier im Forum warst Du sofort zur Stelle und hast sofort das Display los geschickt.

Auch Deine anderen Tips waren sehr hilfreich. Ich vermute in dem Display ist eine Sicherung oder eine Leiterbahn ist durch Kurzschluß verglüht. Wie auch immer - es geht und ich bin total glücklich,
das ich nach dem Umbau mit Apple65 nun endlich wieder fahren darf. Bin daher extra noch schnell ins Büro damit gefahren.

Rennt 1A und macht mit der neuen Übersetzung richtig viel fun. Geld & und alles weitere machen wir per PN.

D A N K E !
[Bild: Display.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, danitalia1, gerhard23, ThunderTiger
(30-08-2018, 12:35)Sundancer44 schrieb: ThunderTiger !

Ich weiß gar nicht wie ich Dir danken soll. Ich hatte bereits vermutet das mein FT26 einem mittleren Totalschaden erlegen ist. Es war absolut nicht möglich den Fehler zu lokalisieren.
Nach meinem Hilfe Aufruf hier im Forum warst Du sofort zur Stelle und hast sofort das Display los geschickt.

Auch Deine anderen Tips waren sehr hilfreich. Ich vermute in dem Display ist eine Sicherung oder eine Leiterbahn ist durch Kurzschluß verglüht. Wie auch immer - es geht und ich bin total glücklich,
das ich nach dem Umbau mit Apple65 nun endlich wieder fahren darf. Bin daher extra noch schnell ins Büro damit gefahren.

Rennt 1A und macht mit der neuen Übersetzung richtig viel fun. Geld & und alles weitere machen wir per PN.

D A N K E !


Geil !!!

So soll es sein !
Dafuer

Und mit T-T-Tuning wird jedes FT wieder jungfräulich
Biggrin
(193km)
Wink


...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(30-08-2018, 13:00)ThunderTiger schrieb: (193km)
Wink


...

Jetzt, wo es so wenig gelaufen hat, müssen wir den Kaufpreis nochmal nachverhandeln.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
hat sich doch nichts geändert......ich konnte doch nie fahren...
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Hab immer noch kein PAket gefunden für den Rückversand des Hinterrads ^^

Davon abgesehen hat es heute geregnet. Also wieder einiges an Wasser im Display gelandet... und jetzt geht das Licht vom Display nicht mehr aus. Nur wenn ich auf die Power taste Drücke ist es kurz aus.
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Mitten auf dem Weg zur Arbeit... Tot


[Bild: 20180831_072926.jpg]

chemical formula aluminum hydroxide
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Feuchtigkeitsschaden?

tamia sollte am besten mal 'nen Karton Displays ans Forum schicken. Da funktioniert das Umverteilen dann wahrscheinlich schneller.... Wink
Fat guys need Fatbikes
Hallo,
Paket aus einem alten Karton selberbauen...
Bodenplatte aus Styropor, um die Achse zu schützen...Deckplatte ebenso.
Mit Gewebeband sichern und ab mit Hermes....hat bei mir gut und günstig funktioniert.

Das mit dem Display ist einfach zum ko..en, einschalten nach einem Wassereinbruch könnte die Elektronik zerstören..
Zum Trockenlegen muss das Display geöffnet werden, trocknen mit Fön, Silcagranulat oder Reis...
Lässt sich doch gut bei Schlechtwetterfahrten schützen, eine Lage Stretchfolie (Frischhaltefolie)drüber, oder einfach ein
passendes Zipbag drüber...
Dauerhaft gehts mit transparentem Schrumpfschlauch.
Würde erstmal versuchen zu reklamieren, Fragen kostet nichts.
Ansonsten müsste man das Teil öffnen und trockenlegen. Auf keinen Fall geflutet wieder einschalten......

mfg Martin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • apple65, Avanki, Sauer Woifi


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