Fitifito (Helsinki) FT 26
(01-09-2018, 20:44)Schakal schrieb: Hallo ich bin neu im forum könnt ihr mir weiter helfen ich suche eine neue Gabel für mein bike leider werde ich nicht fündig könnt ihr mir hier ein paar links reinstellen  sie sollte wenn es geht  nicht so extrem teuer sein auch eine starre Gabel ist für mich okay

Hi!
Ja, das Thema ist frisch...
Gibt es wenig, sehr wenig Auswahl.
Warum suchst du denn? Íst Dir mit einer original Mozo geholfen? (Die aktuellen Bikes haben ja eine sehr weiche Suntour...)
LG
Christian

Meine Frage an die die die Gabel  schon  ausgetauscht haben was ist mit dem Kugellager und den plastik distanz Scheiben  unten drin muss das mit getauscht werden ist das bei der neuen darbei oder kann das raus fliegen bin etwas ratlos  Cry Dodgy
Hat noch jemand ein link für eine Gabel
(02-09-2018, 10:18)Schakal schrieb: Meine Frage an die die die Gabel  schon  ausgetauscht haben was ist mit dem Kugellager und den plastik distanz Scheiben  unten drin muss das mit getauscht werden ist das bei der neuen darbei oder kann das raus fliegen bin etwas ratlos  Cry Dodgy
Hat noch jemand ein link für eine Gabel


...Unsere Frage an dich ... Welche Gabel fährst du jetzt ..? !

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Die originale aber die war nicht richtig zusammen gebaut und jetzt ist der plastik Ring  kugellager usw.. unten am arsch . Was soll ich tun 
ich würde eine starre Gabel nehmen die reifen sollten als Dämpfer ausreichen oder leidet der  drunter ist doch billiger und kann weniger kaputt gehen ich find die Standard Gabel eh nicht gut
Ist doch dann Garantie....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(02-09-2018, 16:54)Schakal schrieb: Die originale aber die war nicht richtig zusammen gebaut und jetzt ist der plastik Ring  kugellager usw.. unten am arsch . Was soll ich tun 
ich würde eine starre Gabel nehmen die reifen sollten als Dämpfer ausreichen oder leidet der  drunter ist doch billiger und kann weniger kaputt gehen ich find die Standard Gabel eh nicht gut

Wenn Du die Endmontage gemacht hast, müsste es doch eher heissen:
"Ich habe die Endmontage nicht richtig gemacht"  Wink
Was jedem passieren kann, aber man sollte dazu stehen...

Wenn Du Dir eine neue kaufst, musst die Teile einzeln zukaufen, sind nicht bei der neuen Gabel bei!
Die Beiträge der vorigen Woche zur starren Gabel hast gelesen? Ab Beitrag 1984 hier im Thread...

Ích empfehle Dir den Klassiker schlechthin, sollte passen (Ohne Gewähr)
https://www.hibike.de/surly-moonlander-f...aad12dfdb9

Wg. günstígeren Preis musst du selbst schauen...
Achtung, gibt untersch. Ausführungen.
Lass Dich vom Verkäufer beraten, auch wg. Zubehör...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Eine Frage an die echten "Fahrer" des FT 26. Ich bastel ja nicht soooo viel und wenn dann gerne mit Apple65 oder anderen Bekannten. Aber meistens fahre ich.

Ich habe das FT 26 am Wochenende mal richtig gefordert und das führt mich zu meiner Frage an Euch. Die Strecke war 7.5 km Asphalt mit knapp über 30 km/h und dann noch
15 -16 km Gelände mit ordentlichen Steigungen. Ich bin immer mit PAS Stufe 5-7 gefahren.

Mitten im Gelände dann Motor & Display aus. Ich dachte sofort wieder Display kaputt. Aber die Kontrollleuchte am Akku war auch aus. Apple65 hatte ja schon das "Akku Upgrade" von Tamia.
Ergebnis keine 30 km wenn man ordentlich Leistung abruft. Bevor wieder alle schreien ja ich bin durchaus fit und ich kann auch mit Stufe 1 oder 2 fahren. No problem.

Trotzdem ist das ein Witz. Ich dachte der Akku liegt vom Niveau über dem Moscow durch das Upgrade. Wie sieht das bei Euch aus ?

LG
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


Meine 9 km zur Arbeit fahr ich immer auf Stufe 4. Wenn ich wieder nach Haus komm, ist meist ein Balken weg. Am nächsten Tag nochmal das gleiche - noch 2 bis 3 Balken. Dann lade ich. Also nach knapp 40 km lade ich lieber. Habs schon mal ausprobiert - nach 55 km war Feierabend. Wenn ich auf Stufe 6 oder 7 eine Zeitlang fahre, geht bereits nach ein paar Kilometern der erste Balken weg - kommt aber wieder, wenn ich mit weniger PAS fahre. Hab allerdings auch noch den "kleinen" Akku.
der erste Balken geht so nach 7-8 km weg. Aber dann brechen die Balken auch unter Last schnell ein. Ich suche halt ne Möglichkeit zuverlässig den Akkustand auszulesen während der Fahrt. Als mein Akku ausging hatte ich noch zwei Balken....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


@Sundancer44 
Hm...gefühlt ist das zu wenig...schaffe ich ja mit dem kleinen Akku...

Weiss jetzt nicht wie deine Steigungen aussahen...wenn du da mit 11-14 km/h oder so hoch bist, hast aber pas 5-7 laufen, da hast du zwar ne fantastische Heizung, aber saugt den Akku genausoschnell leer wie eine alte Elektroheizung...
Schneller bist du dabei nicht...
Fazit: Je langsamer du fährst, desto geringer PAS einstellen...


Mit dem Moscow dürftest sowieso nur vergleichen, wenn du im Display zumindest Ampere auf max. 14 stellst. Km/h wohl auch runter..und dann kommt's noch nicht hín...

Mach die Tour noch einmal & geh sicher, dass der Akku voll ist! Hast du nen Multimeter? Wäre auch gut...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste