Fitifito (Helsinki) FT 26
Ich kann Dir da als "Normalfahrer" eigentlich nur positives berichten. Ich hab 110 kg und komm bei PAS 4 (von 9) locker 50 km weit. Bei PAS 4 macht das Bike immer so knapp 23 - 24 km/h. Allerdings weiß ich auch nicht, ob sie bei der Kälte viel verändern würde... ich werd wohl auch erst wieder im April fahren. Aber was ich so lese, denke ich, dass Dein Akku nicht ganz in Ordnung ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • and.i
Das kann trotzdem nicht sein, auch ein 36V Akku muss länger durchhalten..
ich habe ein 1kw Motor, mit kleinerem Akku - selbst der hält 25km unter Volllast...., und das sind 30A.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • and.i
Hallo,

Am Display ist unter P03 36 Volt eingestellt ?
Mit Multimeter die Akkuspannung voll geladen und dann "leer" messen..

mfg Martin
Wenn's FT ohne Motor nur 8 km/h macht und er mitm normalen MTB auf'n Schnitt ü21 km/h kommt, liegts hauptsächlich daran...
Hoffentlich sinds einfach nur blockierende Räder...
LG
Christian

...
wenn's denn mal so ist.

Manch einer fährt mit einem ollen Fahrradcomputer rum und denkt er fährt 
"wie ein Profi"
...mit GPS gemessen sind es dann gerade mal echte 13km/h
Wink Biggrin

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten, habe alles gecheckt:
Controller Einstellungen sind wie üblich (http://nextgeneration.technology/fitifit...tellungen/)
Räder laufen durch und bremsen nicht
Reifendruck muss ich noch an der Tankstelle checken, hinten fühlt es sich ziemlich weich an, aber mit normaler Handpumpe kriege ich keine Luft mehr rein. (?) 1 Bar würde ich dann anstreben.

Dann mache ich noch eine Proberunde,  weil geil sieht es schon aus das Bike. Kann mir aber nicht vorstellen, dass an den 14km sich viel verändern wird.
Und versuche es auch nochmal ohne Motor schneller als 10 km/h zu fahren. Sleepy
 

Dann schreibe ich den Support an .
(17-12-2018, 20:31)and.i schrieb: (http://nextgeneration.technology/fitifit...tellungen/)

Wer hat sich denn da unsere Einstellungen hier aus dem Forum geklaut? Dodgy
Fat guys need Fatbikes
@the0bone 
Das angegebene Datum stimmt aber nicht...steht schon länger online...
LG
Christian

Mit dem 36V 16Ah Akku komme ich bei PAS 3-4 so knapp 50km weit. Was würde mir denn der 48V Akku mehr an Reichweite bringen?
Dein Akku hat 578 Wh
ein 17,5A / 48V hat 840 Wh

bei gleicher Fahrweise - nicht PAS Stufe: ca 73km
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • pustelbaer, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste