Fitifito (Helsinki) FT 26
@gerhard23 : Man Gerhard, wenn ich dich nicht hätte.....nun ist klar warum mir das Bremsöl immer ins Gesicht spritzt Wink Dafür läuft die Bremse wie "geschmiert". Muss mal ein Schutzblech anbringen. Hab übrigens immer ein Fläschchen bayrisches kaltgepresstes Rapsöl dabei, dass spritze ich immer genau an den Bremsbelägen auf die Bremsscheibe, wenn Sie zu quietschen anfängt ! Dann flutscht es sag ich Dir :-)
Als gute Tat und im Namen der Völkerverständigung wäre ich natürlich so frei, dir ein Fläschchen Allgäuer Rapsöl für deine Bremsen zukommen zu lassen Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Natürlich ist es auch möglich, dass da Fremdkörper zwischen Mantel und Schlauch sind. Hatte ich auch schon einmal, als ich noch Schlauch hatte. Vielleicht knirscht da Streusalz oder Split...??‍♂️
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
@Christtcwhm
@Roots Rocker

RX / TX kreuzen (grün / gelb) bringt nix bei meinem aktuellen FT 26 48V und SW900 aus China.

Hab jetzt KD21C aus England, ist offen und läuft provisorisch schon. Fehlt noch ein Adapter für eine Testfahrt. 

Ich berichte.
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
Hallo,
Die Parameterstruktur ist auch "anders" als bei dem SW 900...
Werden alle Parameter vom Controller akzeptiert oder sind welche nicht verstellbar ?

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
@Roots Rocker

Da muss man doch aber erst einmal wissen welche Parameter überhaupt verstellbar waren.
?
Eigentlich kann so ein KD21C Display "mehr" als ein SW900.

Z.b. die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen individuell einstellen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
Hallo,
Stimmt, man müsste beide auslesen Bier 
Schon, eigentlich war das 900 ausreichend vom Parametersatz, nur mit der Anzeige haperts....

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
@Wanderer 
Freut mich für dich!!  Bier
Hättest du einen Link & die Info was auf der Rückseite steht?

@Roots Rocker 
Oder weisst du, was das für ein Kommunikationsprotokoll am 48er FT ist - wie das heißt...
Hat Santroll ein Eigenes? Hab da keine Ahnung ..

@ThunderTiger 
Beim sw900 vom 36er FT konnte man schon die einzelnen Stufen einstellen. Das war dieses Untermenü, unter "P5", dass ich da mal herausgefunden hatte. Das wo man auch die Gescheindigkeit der "Walk-Taste" einstellen konnte (Werte zwischen 0-255).
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Update: beim Reifen nun Luft rausgelassen und wieder aufgepumpt auf 1,0 bar. Geräusch ist nun beim geradeaus fahren gar nicht mehr da, in schräger Kurvenlage allerdings schon noch.
Felge auch ausgebaut und alles geölt. Brachte auch keine Besserung.
Den Seitenständer habe ich abgebaut, da mir auffiel dass er Spiel an der Halterung hat und evtl. auch Geräusche produziert. Nachziehen ließ sich nichts. Der Vorbesitzer scheint da andere und längere Schrauben reingedreht zu haben und von hinten hat er zusätzlich Muttern aufgedreht. Ging trotzdem nicht festzuziehen. Hab ihn jetzt mal komplett abmontiert zwecks Geräuschkulisse beim fahren.
Das Tretlager hab ich mal mit WD40 geflutet und übers Wochenende wirken lassen, Testfahrt steht noch aus.
Leider vermieste der Dauerregen am Sonntag jegliche weitere Fahrversuche.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
Jetzt bleiben noch Sattel,Pedalen,und Gabel.?
Free Life Style
Sattelgeräusche sind behoben. Habe die Halteklammer eingeölt und das Sitzrohr mit Pflegemittel behandelt und nun ist das Knacksen weg. Die Gabel habe ich auch frisch geölt und macht keine auffälligen Geräusche. Pedale sind mir noch gar nicht in Sinn gekommen. Muss ich mir mal näher anschauen, sind die originalen und haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit wobei es vom Gefühl her eher das Tretlager ist........Fortsetzung folgt......

P.S.: Tamia hat sich jetzt endlich gemeldet dass Sie wieder einen PAS-Sensor für das FT26 Modell 2016-2017 auf Lager haben und ihn zusenden können. Knapp 20.- Euro mit Versand - ein guter Preis. Mein Kollege hat zwischenzeitlich einen Sensor auf gut Glück bei Ebay bestellt für 30.- Euro, mal schauen ob der läuft. Nachdem er jetzt auch den Controller und das Hinterrad getauscht hat zum testen, bleibt eigentlich nur noch der defekte PAS-Controller übrig. Wobei er auch spekuliert ob evtl. das Dani-Display kaputt ist.
Ich habe ihm jetzt mal mein originales SW-900 mit Controller mitgegeben um auch das Display ausschließen zu können.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste