28-03-2016, 14:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-03-2016, 15:11 von ThunderTiger.)
Der 13 AH Akku für das NCM Prague kam leider immer noch nicht zum Einsatz.
Werde mich erstmal um die beiden 11AH Akkus kümmern,
...damit diese "fit bleiben".
Reichweite bei den 11 AH Akkus sind wie gesagt bei mir maximal 55km ... die ja auch ausreichen wenn man die Tour dementsprechend plant.
Bin selbst gespannt wie der 13 Ah Akku sich verhält.
Werde diesen aber auch nicht mehr bis zum "äußersten treiben".
Wenn eine große Tour geplant ist, auf meiner "Hausstrecke", dann würde ich sowieso mit dem 11 AH Akku die Tour beginnen ... bis dieser dann zu Neige geht ...und dann für den Rückweg den 13er Akku benutzen.
Laut Aussage von LeonCycle (Herrn Beck ) dürfte der 13 AH Akku aber locker Reichweiten im NCM PRAGUE um die 75km erlauben und dank der Samsung Zellen auch eine "längere gleichbleibende Power"
an den Tag legen.
(lch denke mal unter Gleichen Bedingungen sind mit dem 13 AH Akku ca. 15 km bis maximal
20 km mehr Reichweite zu erwarten)
Beim NCM Munich und NCM Hamburg ( beide die 2015 Modelle mit RX2 Motor und 13Ah Akkus )
sind noch höhere Reichweiten zu erwarten da man mit viel weniger Rollwiderstand unterwegs ist.
Beim NCM Munich (2015) selbst, sind wir ja auch schon mit einer Akku Füllung gute 77 km weit gekommen ...und da war noch nicht Schluss (!) ...
Es ist natürlich zu bedenken und zu berücksichtigen dass dies hier immer nur circa Angaben für die Reichweite sein können!
Es kommt natürlich auf den Zustand des Akkus selbst an, dann spielt natürlich das Fahrergewicht eine große Rolle ...topographische Gegebenheiten ... Gegenwind ...die gewählte Unterstützungsstufe ... "Eigenleistung".
Auch eingelegte Pausen, wo der Akku sich wieder etwas erholen kann, sind zu berücksichtigen!
Werde mich erstmal um die beiden 11AH Akkus kümmern,
...damit diese "fit bleiben".
Reichweite bei den 11 AH Akkus sind wie gesagt bei mir maximal 55km ... die ja auch ausreichen wenn man die Tour dementsprechend plant.
Bin selbst gespannt wie der 13 Ah Akku sich verhält.
Werde diesen aber auch nicht mehr bis zum "äußersten treiben".
Wenn eine große Tour geplant ist, auf meiner "Hausstrecke", dann würde ich sowieso mit dem 11 AH Akku die Tour beginnen ... bis dieser dann zu Neige geht ...und dann für den Rückweg den 13er Akku benutzen.
Laut Aussage von LeonCycle (Herrn Beck ) dürfte der 13 AH Akku aber locker Reichweiten im NCM PRAGUE um die 75km erlauben und dank der Samsung Zellen auch eine "längere gleichbleibende Power"
an den Tag legen.
(lch denke mal unter Gleichen Bedingungen sind mit dem 13 AH Akku ca. 15 km bis maximal
20 km mehr Reichweite zu erwarten)
Beim NCM Munich und NCM Hamburg ( beide die 2015 Modelle mit RX2 Motor und 13Ah Akkus )
sind noch höhere Reichweiten zu erwarten da man mit viel weniger Rollwiderstand unterwegs ist.
Beim NCM Munich (2015) selbst, sind wir ja auch schon mit einer Akku Füllung gute 77 km weit gekommen ...und da war noch nicht Schluss (!) ...
Es ist natürlich zu bedenken und zu berücksichtigen dass dies hier immer nur circa Angaben für die Reichweite sein können!
Es kommt natürlich auf den Zustand des Akkus selbst an, dann spielt natürlich das Fahrergewicht eine große Rolle ...topographische Gegebenheiten ... Gegenwind ...die gewählte Unterstützungsstufe ... "Eigenleistung".
Auch eingelegte Pausen, wo der Akku sich wieder etwas erholen kann, sind zu berücksichtigen!
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).