18-08-2017, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-08-2017, 19:56 von ThunderTiger.)
@Ralf-1969
So ganz erschließt mich dein bremsen mit schalten
(oder schalten mit bremsen)
auch nicht.
Interessiert mich aber und ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können.
Fährst du nur Steigungen wo geschaltet werden muss ?
Zu Zeiten meines NCM Prague
(irgendwie war da der Motor, obwohl auch ein "10er", kräftiger)
brauchte ich eigentlich keine Gangschaltung!
Sogar das Anfahren, habe ich im höchsten Gang mit
11er Ritzel erledigen können.
Ansonsten hat sich alles auf 11, 13 und 15 abgespielt.
Oder fährst du rennen gegen dich selbst
So ganz erschließt mich dein bremsen mit schalten
(oder schalten mit bremsen)
auch nicht.
Interessiert mich aber und ich würde es gerne verstehen und nachvollziehen können.
Fährst du nur Steigungen wo geschaltet werden muss ?
Zu Zeiten meines NCM Prague
(irgendwie war da der Motor, obwohl auch ein "10er", kräftiger)
brauchte ich eigentlich keine Gangschaltung!
Sogar das Anfahren, habe ich im höchsten Gang mit
11er Ritzel erledigen können.
Ansonsten hat sich alles auf 11, 13 und 15 abgespielt.
Oder fährst du rennen gegen dich selbst
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).