04-09-2017, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2017, 20:51 von ThunderTiger.)
(04-09-2017, 19:05)Ralf-1969 schrieb:(04-09-2017, 18:55)hilmi schrieb: Wäre interessant wenn mal jemand das ausprobiert. Display und Controller komplett tauschen.
Kann ich mal testen, tausche mal den Controller mit dem vom Conversion Kit am WE, das L6BT habe ich ja eh am Bike............. wollte eh mal sehen was kompatibel ist.
Andere Displays muss man erst mal "kompatibel" machen mit den passenden Steckern......
Habe ich doch jetzt erst ganz frisch getestet.
Alle NCM / DasKit Controller aus den Conversion-Kit sollten kompatibel zu den anderen NCM Produkten (Displays) sein...
Lest doch einfach mal...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Co...isplay-NCM
Einfach Stecker anpassen ist nicht.
Es gibt allerdings von der Gehäuse Abmessung Unterschiede bei den verschiedenen NCM-Controllern, die dann eben nicht z.b. in den Moscow Rahmen passen.
Selbstverständlich kann man Controller mit passendem Display eines anderen Herstellers verbauen
...(z.B. Auch alles direkt von Bafang)
Das hat dann halt nichts mehr mit "NCM like" zu tun und
u.a. besagtes Problem mit den Platzverhältnissen
...
vieleicht mangelndes Drehmoment
...
Beim "Copenhagen" Display würde es mich schon stören, dass es nur bis auf maximal 42 kmh einzustellen geht.
Da würde ich bei mir ja schon wieder in den "Begrenzer" "treten"
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).