29-09-2017, 09:38
(29-09-2017, 08:17)Pit schrieb: ...
Und was stellt sich da heraus: Am Rahmen unter dem Tretlager (hinter dem Trittsensor)
habe ich wohl eine Schelle verloren und das Verbindungskabel zum Hinterrad/Motor hat sich am Tretkranz langsam durchgescheuert
...
Interessanter Bericht.
Da bestätigt sich wieder der uns bekannte Verdacht, daß Probleme mit ruckartiger Leistung durchaus vom Tretlagersensor kommen können.
Eine Schelle darf sich aber durchaus lösen.
Auch bei einem neuen E-Bike.
Es sollte immer nach der Verschraubung geschaut werden und eine Sichtprüfung vor Fahrtantritt erfolgen.
Dies gilt nicht nur im Motorrad Bereich.
Einfach nur Akku laden und draufsetzen ist nicht dessen sollte sich hier auch jeder bewusst sein der ein Pedelec fährt.
Man fährt hier auch nicht mit einem 11kg Rad mit nur 18 km/h durch die Gegend.
@Ralf-1969
Am schnellsten erreicht man LeonCycle immer noch telefonisch und da auch am besten vormittags.
Da hat sich meines Wissens nichts daran geändert.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).