08-10-2017, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-10-2017, 13:03 von ThunderTiger.)
(08-10-2017, 07:45)Ralf-1969 schrieb: Es macht sich bestimmt stark bemerkbar!
Es geht hierbei ja nicht um das Gesamtgewicht sondern um Reduzierung der rotierenden Masse.
Da wird auch sicherlich niemand widersprechen.
Ob es allerdings an einem E-Bike Sinn macht, oder sogar eher davon abzuraten wäre, daß ist die interessante Frage.
Sehe es da so ähnlich wie
@TreKronor
Man kann immer etwas optimieren, aber auch schnell verschlimmbessern.
Stichwort auch: Kosten-Nutzen-Faktor.
Mir persönlich bringt eine Reduzierung des Rollwiderstand am NCM Moscow garnichts.
Dies zumindest schon in Form der
Schwalbe Super Moto-X
getestet.
Reduzierung war bemerkbar (!),
aber an einem ebike
(für meine Streckenprofile)
absolut bedeutungslos.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).