Motorunterstützung auch über den Unterstützungsstufen hinaus
Hallo,

Vielleicht ist das bei dir anders. Bei unseren Bikes zieht mich der Motor immer bis zum Ender der Unterstützungsstufe. Z.B. in Stufe 4 bis ca. 20 km/h. Würde die Gruppe 21 km/h fahren und ich fahre auch hinten, dann müsste ich entweder ohne Motorunterstützung (Motor schaltet in Stufe 4 über z.B. 20 ab) auch 21 fahren, oder ich schalte auf Stufe 5. Dann würde mich der Motor auf ca. 23 km/h ziehen. Mich an die Gruppe anzupassen und 21 km/h mit Motorunterstützung zu fahren ist eigentlich nicht möglich. Also kann ich mich mit Motorunterstützung nicht an den Schwächsten orientieren.

Gruß
Jolle

Noch mal ergänzend, Ich könnte in Stufe 4 auch keine 19 km/h fahren, außer ich höre bei 19 km/h auf zu treten und warte bis das Rad langsamer wird und fange bei 18 km/h wider an zu treten usw. Würde ich weiter treten bringt mich der Motor immer wieder auf die 20 km/h bringen. Also ein dauerndes treten und 19 km/h fahren ist nicht möglich. Vielleicht ist es jetzt etwas klarer.
Also wäre eine Motorunterstützung über die Stufe hinaus sehr schön. Ich könnte in Stufe 3 19 km/h fahren und hätte eine Grundunterstützung des Motors. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Smile

Gruß
Jolle

Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorunterstützung auch über den Unterstützungsstufen hinaus - von Jolle - 27-03-2018, 09:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste