10-04-2018, 18:00
Hallo!
Ich habe auch das Venice, allerdings in der alten 36 Volt - Ausführung.
Mich störte weniger die vordere Beleuchtung, aber das doppelte Gefummel mit der Heckleuchte fand ich extrem nervig. Ich wollte, dass alles über den Accu versorgt wird und zentral an einer Stelle ein- und ausschaltbar ist.
Ich habe mir folgende Leuchten bei Amazon gekauft:
vorn: Busch & Müller Fahrradlicht Beleuchtung LUMOTEC IQ Cyo Premium für Gleichspannungseinspeisung, 1752Q42/6N-04 (hat einen Schalter und einen Ausgang für das Rücklicht, welches ebenfalls geschaltet wird)
hinten: b&m Toplight Line Plus; für E-Bike mit Standlicht 80mm
Das Frontlicht ist nur im Bereich 6 bis 42 Volt angegeben, ich habe aber jetzt nicht nachgemessen, ob wirklich die vollen 36 Volt (in meinem Fall) auch wirklich zur Leuchte durchgereicht werden. Bei anderen eBikes liegen oft auch "nur" die 6 Volt dort an, also vielleicht vorher einfach mal messen, was an der Standard-Leuchte vorne ankommt.
Ich habe auch das Venice, allerdings in der alten 36 Volt - Ausführung.
Mich störte weniger die vordere Beleuchtung, aber das doppelte Gefummel mit der Heckleuchte fand ich extrem nervig. Ich wollte, dass alles über den Accu versorgt wird und zentral an einer Stelle ein- und ausschaltbar ist.
Ich habe mir folgende Leuchten bei Amazon gekauft:
vorn: Busch & Müller Fahrradlicht Beleuchtung LUMOTEC IQ Cyo Premium für Gleichspannungseinspeisung, 1752Q42/6N-04 (hat einen Schalter und einen Ausgang für das Rücklicht, welches ebenfalls geschaltet wird)
hinten: b&m Toplight Line Plus; für E-Bike mit Standlicht 80mm
Das Frontlicht ist nur im Bereich 6 bis 42 Volt angegeben, ich habe aber jetzt nicht nachgemessen, ob wirklich die vollen 36 Volt (in meinem Fall) auch wirklich zur Leuchte durchgereicht werden. Bei anderen eBikes liegen oft auch "nur" die 6 Volt dort an, also vielleicht vorher einfach mal messen, was an der Standard-Leuchte vorne ankommt.