18-04-2018, 00:31
Hallo Grossmeisterbe,
willkommen in der Pedelec-Schrauber-Gemeinde.
Zu Deinen Fragen:
1.
Habe ich noch nicht probiert. Das macht aber überhaupt nur Sinn, wenn Du einen 24-V-Akku liegen hast. Ansonsten würde ich zu einem 36V Akku raten. Natürlich wirst Du mit 24V weniger Leistung haben, denn die Wicklungen des 36er-Motors sind nicht dafür ausgelegt. Ob es die Elektronik (Controller) mitmacht weiß ich nicht. Vielleicht schreibt noch jemand der es besser weiß.
2.
Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich weiß aber, dass es verschiedene Systeme gibt, die alleine schon vom Stecker nicht zusammen passen.
Um da auf Nummer Sicher zu gehen habe ich immer einen Komplettbausatz genommen (zum Beispiel von "Das Kit"), alleine schon wegen der Garantie.
3.
Ich kenne es umgedreht - der Vorderradmotor ist am günstigsten, dann kommt hinten (auch hier als Beispiel "Das Kit"). Einen Umbau von Hinterrad auf Vorderrad geht nicht, denn die Einheit Motor-Nabe ist hier breiter, auch ohne Kassette.
Grüße:
Andreas44
willkommen in der Pedelec-Schrauber-Gemeinde.
Zu Deinen Fragen:
1.
Habe ich noch nicht probiert. Das macht aber überhaupt nur Sinn, wenn Du einen 24-V-Akku liegen hast. Ansonsten würde ich zu einem 36V Akku raten. Natürlich wirst Du mit 24V weniger Leistung haben, denn die Wicklungen des 36er-Motors sind nicht dafür ausgelegt. Ob es die Elektronik (Controller) mitmacht weiß ich nicht. Vielleicht schreibt noch jemand der es besser weiß.
2.
Die Antwort würde mich auch interessieren. Ich weiß aber, dass es verschiedene Systeme gibt, die alleine schon vom Stecker nicht zusammen passen.
Um da auf Nummer Sicher zu gehen habe ich immer einen Komplettbausatz genommen (zum Beispiel von "Das Kit"), alleine schon wegen der Garantie.
3.
Ich kenne es umgedreht - der Vorderradmotor ist am günstigsten, dann kommt hinten (auch hier als Beispiel "Das Kit"). Einen Umbau von Hinterrad auf Vorderrad geht nicht, denn die Einheit Motor-Nabe ist hier breiter, auch ohne Kassette.
Grüße:
Andreas44