20-05-2018, 07:01
@Markus
Verstehen kann ich deinen Unmut schon, so etwas kann natürlich auch "nerven".
Darum hätte ich persönlich (wenn es denn nur um das Felgenband und den Schlauch ging) wahrscheinlich komplett auf eine Kontaktaufnahme verzichtet und mir das für 10€ selbst besorgt (um meine Nerven zu schonen).
Grundsätzlich hast (und bist) du natürlich im Recht , das dir da Ersatz zusteht.
Zur Kontaktaufnahme über eMail kann ich nur sagen, das es auch bei anderen Direktversendern nicht unbedingt schnellere Reaktionszeiten gibt.
Ich stehe aktuell mit Canyon (Direktversender aus Koblenz) in Kontakt und da dauert eine Antwortmail auch bis zu 4 Werktage.Deren Fahrräder kosten 3 mal soviel wie die NCM Räder und spürbar schneller passiert bei denen auch nichts.
Für schnellen Support würde ich in jedem Fall immer zu einem Händlerkauf raten, dem kann man zur Not auch persönlich "auf die Füsse treten".
Online (unabhängig vom Preis des Rades) , kann es da leider schon zu längeren Wartezeiten kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls, das du deine Rückabwicklung vernünftig über die Bühne bekommst und du nicht Grundsätzlich den Spass am Radfahren verloren hast.
Gruss LCSnake
Verstehen kann ich deinen Unmut schon, so etwas kann natürlich auch "nerven".
Darum hätte ich persönlich (wenn es denn nur um das Felgenband und den Schlauch ging) wahrscheinlich komplett auf eine Kontaktaufnahme verzichtet und mir das für 10€ selbst besorgt (um meine Nerven zu schonen).
Grundsätzlich hast (und bist) du natürlich im Recht , das dir da Ersatz zusteht.
Zur Kontaktaufnahme über eMail kann ich nur sagen, das es auch bei anderen Direktversendern nicht unbedingt schnellere Reaktionszeiten gibt.
Ich stehe aktuell mit Canyon (Direktversender aus Koblenz) in Kontakt und da dauert eine Antwortmail auch bis zu 4 Werktage.Deren Fahrräder kosten 3 mal soviel wie die NCM Räder und spürbar schneller passiert bei denen auch nichts.
Für schnellen Support würde ich in jedem Fall immer zu einem Händlerkauf raten, dem kann man zur Not auch persönlich "auf die Füsse treten".
Online (unabhängig vom Preis des Rades) , kann es da leider schon zu längeren Wartezeiten kommen.
Ich wünsche dir jedenfalls, das du deine Rückabwicklung vernünftig über die Bühne bekommst und du nicht Grundsätzlich den Spass am Radfahren verloren hast.
Gruss LCSnake