27-05-2018, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-05-2018, 20:33 von Bigfoot.
Bearbeitungsgrund: Vertippt
)
Danke, das erklärt einiges. War mir vorher nicht bewusst. Hatte ich auch noch nichts darüber gelesen über Drehmomentunterstützung/Geschwindigkeitsunterstützung.
Ach ja, zwei kleine Punkte hatte ich vergessen: der Sattel sieht richtig gut aus, sehr sauber und akkurat verarbeitet und die Gummierung ist auch noch angenehm weich. Erinnert mich an Alcantara Autositze. Fehlt nur noch die Auflagefläche...
Eins noch zu den Bremsen: Nach der 30 Kilometerfahrt fühlte sich die Bremswirkung deutlich, und damit meine ich wirklich viel besser an als anfangs. Entweder sie sind tatsächlich wärend der Fahrt aufeinander eingeschliffen (Klötze und Scheiben) , oder ich habe mich daran gewöhnt kann auch sein...
So, aber jetzt bin ich glaube wirklich am Ende.
Gruß.
4q,6 Volt?!? Neee,.oder?!? Kann natürlich auch sein. Glaube ich zwar nicht, war völlig erstaunt und sah mehrmals hin, aber nach der nächsten Volladung werde ich ein Bild davon machen.
41,6 Volt?!? Neee,.oder?!? Kann natürlich auch sein. Glaube ich zwar nicht, war völlig erstaunt und sah mehrmals hin, aber nach der nächsten Volladung werde ich ein Bild davon machen.
Ach ja, zwei kleine Punkte hatte ich vergessen: der Sattel sieht richtig gut aus, sehr sauber und akkurat verarbeitet und die Gummierung ist auch noch angenehm weich. Erinnert mich an Alcantara Autositze. Fehlt nur noch die Auflagefläche...

Eins noch zu den Bremsen: Nach der 30 Kilometerfahrt fühlte sich die Bremswirkung deutlich, und damit meine ich wirklich viel besser an als anfangs. Entweder sie sind tatsächlich wärend der Fahrt aufeinander eingeschliffen (Klötze und Scheiben) , oder ich habe mich daran gewöhnt kann auch sein...

So, aber jetzt bin ich glaube wirklich am Ende.
Gruß.
(27-05-2018, 18:47)sturzflug11 schrieb: Glückwunsch! Und schöne Beschreibung!
Bist du dir sicher, dass da nicht 41,6V steht? Das sollte passen bei einem vollgeladenem 36V Akku.
Zum Motorschub, du hast eine Geschwindigkeitssteuerung, im Gegensatz zum drehmomentgesteuerten Mittelmotor. Das heisst, du gibst die maximale Geschwindigkeit durch die Einstellung 1- 6 am Display vor und der Motor wird immer versuchen diese Geschwindigkeit zu erreichen, solang du die Pedale trittst. Auch wenn du die Pedale völlig ohne Kraft drehst (pseudopedalieren sagen die Pros).
Viel Spaß weiterhin!
4q,6 Volt?!? Neee,.oder?!? Kann natürlich auch sein. Glaube ich zwar nicht, war völlig erstaunt und sah mehrmals hin, aber nach der nächsten Volladung werde ich ein Bild davon machen.
(27-05-2018, 18:47)sturzflug11 schrieb: Glückwunsch! Und schöne Beschreibung!
Bist du dir sicher, dass da nicht 41,6V steht? Das sollte passen bei einem vollgeladenem 36V Akku.
Zum Motorschub, du hast eine Geschwindigkeitssteuerung, im Gegensatz zum drehmomentgesteuerten Mittelmotor. Das heisst, du gibst die maximale Geschwindigkeit durch die Einstellung 1- 6 am Display vor und der Motor wird immer versuchen diese Geschwindigkeit zu erreichen, solang du die Pedale trittst. Auch wenn du die Pedale völlig ohne Kraft drehst (pseudopedalieren sagen die Pros).
Viel Spaß weiterhin!
41,6 Volt?!? Neee,.oder?!? Kann natürlich auch sein. Glaube ich zwar nicht, war völlig erstaunt und sah mehrmals hin, aber nach der nächsten Volladung werde ich ein Bild davon machen.
MT 27,5 plus Alpen