Umbau auf Schlauchlos - der TUBELESS Thread
(30-05-2018, 23:36)Berndyyy schrieb: Danke Berndyyy für deinen Erfahrungsbericht. Aber du bist genau der Erfahrungspilot mit dem ich nichts (und die meisten hier auch) überhaupt nichts anfangen kann. Weil du einfach den ganzen Bock umgebaut hast. Dazu hab ich jetzt einfach keine Lust. Insofern geht die Suche weiter nach einem MOSCOW Fahrer der n u r auf Tubeless umgerüstet hat.

Nix für ungut, bestimmt nen geiler Umbau. Aber wenn ich alles auf Top Niveau bringen möchte, dann hab ich hinterher nen tausend Euro Bike was mich 5000 Euro gekostet hat. Auch irgendwie Schwachsinn, oder?

Hi,
Fahre ja schon seit Anfang an vorne Schlauchlos, mit ner Rock Shox Reba und ner DT Swiss Felge und Nabe (siehe Gabel Thread)! Kombiniert Reba + Downhill Alu Race Felge + Schlauchlos Reifen spart vorn ca 2-3kg!  
Die Suntour Gabel und Felge sind bleischwer! Da meine Frau auch ein Moscow fährt (Original Teile drinnen) ist der Unterschied wirklich Krass! Aber hat auch gut Asche gekostet!

Die Umrüstung für den hinteren Reifen, Ritzel und Schaltwerk war jetzt nur noch das was ich noch machen wollte!

Also wenn du Stock fährst Eine gute Gabel macht Welten aus! Steckachse dazu mit ner guten Alu Felge und Alu Speichen bringen richtig Was!  

Wollte hier nur mitteilen das das Klappt!

Mfg
Bernd

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau auf Schlauchlos - der TUBELESS Thread - von Moscow275 - 31-05-2018, 12:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste