30-05-2016, 12:03
@Marius_Z
Erstmal gute Besserung auch für's bike ...!
Shit, was ist los, mit den ganzen Abflügen, im Moment ...?
Habe hier immer noch die GEAX Goma in 27,5 x 2,4 rumliegen, die ich letztes Jahr günstig bei
Rose (rosebikes.de) "geschossen" habe.
Bin mit den Smart Sam aber soweit sehr zufrieden (!) und fahre sie erstmal "komplett runter" ...
Vielleicht sind die SM bei dir ja mittig zu sehr abgefahren, so wie bei Motorradreifen, wenn oft zu lange Autobahnetappen gefahren werden.
Welchen Luftdruck fährst du mit den Schwalbe Smart Sam?
Hatte es halt am Hinterreifen schon gespürt wenn da unter 2 bar gefahren wird, dass sich die "Seitenwand" zu sehr verformt und auch ein wegschmieren beginnt ...
Ein merkwürdiges Phänomen bei Nässe (wegschmieren vorne als auch hinten !) hatte ich aber auch wenn die Reifen definitiv zu hart aufgepumpt waren (weit über 3 bar).
Erstmal gute Besserung auch für's bike ...!
Shit, was ist los, mit den ganzen Abflügen, im Moment ...?
Habe hier immer noch die GEAX Goma in 27,5 x 2,4 rumliegen, die ich letztes Jahr günstig bei
Rose (rosebikes.de) "geschossen" habe.
Bin mit den Smart Sam aber soweit sehr zufrieden (!) und fahre sie erstmal "komplett runter" ...
Vielleicht sind die SM bei dir ja mittig zu sehr abgefahren, so wie bei Motorradreifen, wenn oft zu lange Autobahnetappen gefahren werden.
Welchen Luftdruck fährst du mit den Schwalbe Smart Sam?
Hatte es halt am Hinterreifen schon gespürt wenn da unter 2 bar gefahren wird, dass sich die "Seitenwand" zu sehr verformt und auch ein wegschmieren beginnt ...
Ein merkwürdiges Phänomen bei Nässe (wegschmieren vorne als auch hinten !) hatte ich aber auch wenn die Reifen definitiv zu hart aufgepumpt waren (weit über 3 bar).
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).