21-06-2018, 08:47
(20-06-2018, 20:46)Alex29 schrieb: Hallo freunde,
Heute wollte ich es abholen und musste mir natürlich anhören was für einen Müll ich denn gekauft hab und das ich es umgehend zurück schicken soll da es nur teurer Schrott sei und nicht durchdacht ist da der umwerfer das Hinterrad berührt wenn man vorne den kleinsten Gang einstellt bzw man schafft es nicht Mal den kleinsten Gang zu fahren da der umwerfer schon im rad steht.
Hallo,
Ganz schön frech, der Typ ;) Hat der die Schrauben mit dem Bohrhammer malträtiert oder warum sehen die so ausgelutscht aus?
Ggf. ist irgendwas falsches verbaut.
Passt der Umwerfer? Die gibts für verschiedene Winkel: bei meinem Moscow 27,5 + ist einer für 66-69° verbaut. Irgendwo auf dem Umwerfer steht das drauf.
Wie man den Umwerfer richtig einstellt, kannst du hier schauen:
Shimano Topswing einstellen
Also normalerweise sollte das reindrehen der rechten, äußeren Schraube dafür sorgen, das der Umwerfer sich etwas von Rahmen bzw. Reifen entfernt. Die Schraube läßt sich natürlich einfacher drehen, wenn man vorher auf das mittlere Kettenblatt schaltet. Sonst arbeitest du gegen die Feder und drückst die Schraube gegen den Anschlag.
Kannst du vielleicht auch mal die Kettenlinie messen? Also Abstand Mitte Sitzrohr bis zum mittleren Kettenblatt. Sollte so zwischen 47,5 und 50 mm liegen. Ggf. hat sich jemand beim Einbau des Innenlagers vergriffen.