Ich habe gesehen das "Bosch" und auch die Haibikes mit dem Yamaha Motor ja zumeist ein eher kleines und festes Kettenblatt haben.
Bedeutet das eigentlich das man max 25 Fahren kann und sich sonst wie ein blöder die Trittfrequenz hoch jagen muss, oder wie ist das beim Mittelmotor? Beim Heckmotor und Frontmotor kann man ja einfach z.b 46er Blatt ran machen und schon kann man mit geringer Trittfrequenz und mehr Gewicht auf dem Pedal schnell fahren (siehe auch Rennrad).
Bevorzuge ja Heckmotor weil ich glaube das fühlt sich Spaßiger an. Heckmotorantriebe sind aber Mangelware geworden. Mittelmotor hat halt auch einige vorteile im Alltag. Aber das mit dem max Speed würde mich mal interessieren.
PS: Haibike Sduro HardNine 1.0 sieht ganz nett aus (wobei ich ja immer noch auf ein FT26 hoffe ^^)
Bedeutet das eigentlich das man max 25 Fahren kann und sich sonst wie ein blöder die Trittfrequenz hoch jagen muss, oder wie ist das beim Mittelmotor? Beim Heckmotor und Frontmotor kann man ja einfach z.b 46er Blatt ran machen und schon kann man mit geringer Trittfrequenz und mehr Gewicht auf dem Pedal schnell fahren (siehe auch Rennrad).
Bevorzuge ja Heckmotor weil ich glaube das fühlt sich Spaßiger an. Heckmotorantriebe sind aber Mangelware geworden. Mittelmotor hat halt auch einige vorteile im Alltag. Aber das mit dem max Speed würde mich mal interessieren.
PS: Haibike Sduro HardNine 1.0 sieht ganz nett aus (wobei ich ja immer noch auf ein FT26 hoffe ^^)
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad