15-07-2018, 09:18
Hm......ich halte auch nichts von der Acera Schaltung. Sie hat viel zu viel Spiel, die Kette wird nicht richtig gespannt, weil die Feder zu schwach ist und die Plastikräder, durch die die Kette läuft wackeln wie ein Lämmerschwanz. Ich hab jetzt über 700 KM mit dem Mokow gefahren und verzweifel so langsam aber sicher mit der Schaltung. Mag sein, das die Schaltung bei ebenen Gelände kaum Probleme bereitet, aber bei Bergfahrten schaut das anders aus. Mittlerweile habe ich ein Spiel von über 2 cm bei lockerer Kette zu verzeichnen. Die Kette springt willkürlich hin und her und schaltet die Gänge entsprechend. Das ist ziemlich nervig am Berg.
Die XT Schaltung spannt die Kette wesentlich mehr und das Schaltwerk ist stabiler. Ich möchte auch umsteigen auf eine höherwertige Schaltung. -hat jemand schon einmal einen Umbau bei diesem Rad gemacht?
Die XT Schaltung spannt die Kette wesentlich mehr und das Schaltwerk ist stabiler. Ich möchte auch umsteigen auf eine höherwertige Schaltung. -hat jemand schon einmal einen Umbau bei diesem Rad gemacht?