Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung
Servus,

komme grade von der Werkstatt zurück, Umwerfer wurde gewechselt und nach gut 10 Minuten einstellen versuchen haben wir eine 9-Fach HG53 Kette verbaut, damit lies es sich auf Anhieb besser einstellen. Das schalten ist "Deutlich" besser geworden, schaltet eigentlich nun ganz gut. Das einhaken an den Zähnen an den Kettenblätter ist nur leicht besser geworden, er meinte das wird sich auch mit der Kurbel nicht ändern, diese soll jedoch nicht an einem defekt liegen, sondern einfach das die Kurbel nicht gut ist.

Mir ist aufgefallen das beim großem Kettenblatt die Kette paar mal Steckenblieb, mitten beim fahren, ich vermute das lag an der Belastung und weil die Kette (9-Fach ist ja schmaler) nicht für die Zähne dieser Kurbel gemacht sind, ich soll jedenfalls Erstmal paar Wochen so fahren und gucken ob das einhaken besser wird, er meinte das könnte noch durch einfahren der neuen Kette besser werden, ansonsten eine Shimano Acera FC-T3030 probieren, sollte ich auf eine 42-32-22 Kurbel umsatteln würde halt das fahren leichter werden aber Endgeschwindigkeit einbüßen. Z.b mit der Sunrace, mit der Shimano wäre das weniger gravierend da es fast wie die Original wäre, 48-36-26 anstatt 48-38-28 (Original), gibt halt mit Vierkant wenig Auswahl.

Die gewünschten Fotos kann ich am Wochenende trotzdem nachreichen, nun aber ins Bett, bald arbeiten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umbau auf 9-Fach / Deore Schaltung - von Merkor1982 - 23-07-2018, 14:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste