04-08-2018, 14:18
(04-08-2018, 13:55)ThunderTiger schrieb:(04-08-2018, 13:43)andreas02 schrieb: Gekauft habe ich am 2. Juli 2018....für den zuvor genannten Preis.
Die Bikes sind nun teurer geworden....da kosten die Brocken auch ein paar Cent mehr.
...nee, wenn dann hätte er bei Anfrage vor ca 3 Monaten hier ja noch günstiger sein müssen
...
(04-08-2018, 13:43)andreas02 schrieb: ...
Wenn ich irgendwann die Muse habe und/oder der nächste Controller rauscht auch wieder ab (und es gibt bis dahin kein 48V FT26) dann nehme ich meine Ersatz-Bauteile vom Moscow+ und verbaue die da drin.....der Motor funktioniert schon mal mit dem Controller vom Moscow+
Und der Rest ist etwas basteln....
...
Was versprichst du dir vom 48V System?
Ein FT26 als lahmen Gaul ...
(besorge dir mal einen 60V Dorado Akku)
Controller von NCM mit entsprechendem L6BT oder C6 Display?
Na toll, genau dem wollte ich auch von der Preispolitik her, aus dem Wege gehen ...
Wenn "offenes System", dann richtig !
...
Nun ja....ich habe 3 48er hier in der Nutzung. Leider kann ich ja nur immer mit einem Bike fahren...glaube ich
Ich habe mir im Laufe der Zeit ein paar Ersatzteile zusammen geschossen. Schließlich muss ich insgesamt 3 EBikes und ein Ebike Tandem am Laufen halten. Das Fatty ist aber mein Favorite und die paar Hügel schafft es locker.
Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Da ich größere Touren immer mit Anhänger plus Hund fahre, brauche ich eher Power. Und da ist das FT26 plus ein 48er für mich die beste Wahl und vollkommen ausreichend.
Unterm Strich geht es mir nur um den passenden Controller, der zum 48er Akku paßt. Daher auch der Blick Richtung NCM und weil ich das Zeug hier liegen habe.
Selbst das Ztech frisst den Controller und er passt. .
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)