(14-08-2018, 15:39)PHE70 schrieb: Also auch mittels Verstellen des Schaltwerkt-Anschlags war bei dem 29" nichts zu machen?
Echt erstaunlich.
Nein.....da war nichts zu machen. Der Spielraum hat nicht ausgereicht. Aber es ist doch auch egal, weil es funktioniert ja jetzt einwandfrei.
(14-08-2018, 15:51)LCSnake schrieb:(14-08-2018, 15:07)Eierkopp schrieb: Leider hat es nicht Plug und Play funktioniert. Es war so, wie ich geschrieben hab. Man konnte leicht erkennen, als das Radl am Haken hing, dass das Schaltwerk nicht soweit schalten konnte, dass die beiden kleinsten Ritzel bedient werden konnten. Schaut man sich Acera und das XT Schaltwerk genau an, bemerkt man auch den Unterschied in der Stärke an der Befestigung. Das Acera Schaltwerk ist wesentlich dicker. Man muss 2 Unterlegscheiben unterpacken, erst dann werden auch die beiden kleinsten Ritzel geschaltet.
Natürlich habe ich ein Moskow 29" mit der berüchtigten Schraubkasette. Schlimm ist es nicht mit der Schraubkasette, aber es schränkt halt die Möglichkeiten der Aufrüstungen erheblich ein.
Sorry, aber das ist Schmarn ^^
Ich fahre das selber so ( wie übrigends viele andere auch ) und das kann man problemlos am Schaltwerk selber einstellen ohne Unterlegscheiben.
Ansonsten kontrollier mal dein Schaltauge ob das krumm ist, aber Unterlegscheiben braucht es echt nicht ^^.
Tja....ich denke wir drehen uns im Kreis. Der Spielraum vom Schaltwerk hat nicht ausgereicht, also hab ich mich für die Variante entschieden und erst dann hat es funktioniert. Komisch oder? Das Schaltauge ist auch nicht krumm und das Schaltwerk ist nagelneu gewesen. Übrigens ist das Schaltwerk auf den größt möglichen Spielraum eingestellt.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich den original Schraubkranz drinnen gelassen habe. Ich weiß es nicht.........! Bei mir hat es einfach nicht anders funktioniert!
Kommen wir doch lieber mal zum Umwerfer vorn. Hat da jemand Erfahrung machen können?