14-08-2018, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-08-2018, 21:35 von ThunderTiger.)
(14-08-2018, 15:06)Merkor1982 schrieb: Neues zu mir, neue Kurbel eingebaut und wieder gegen alte getauscht, im kleinen und großen Kettenblatt lief es wirklich gut. Kein schleifen / und Haken der Kette mehr, im mittleren Kettenblatt jedoch rutscht die Kette durch, selbst die Werkstatt war ratlos das es ja eigentlich gleiche Kurbel war, nur eben neu. Werde da jetzt erst mal pausieren bis Frühling und dann mal gucken was ich mache, entweder komplett Umbau auf Sunrace oder evtl auf SRAM X5, jedoch mit 9er Sunrace Schraubkranz, beim Schraubkranz scheine ich an Sunrace eh nicht rum zu kommen.
Welche Kurbel wurde denn letztendlich versucht einzubauen?
Von dir oder von der "Werkstatt"?
Oder hast du montiert und die Werkstatt nur versucht sie einzustellen ?
Das wäre ja wieder ein Phänomen das es eigentlich nicht geben kann ...
Wir haben hier bikes mit Komponenten, die tausendfach verbaut werden.
Ist für mich auch eher ein justage Problem und das sollte bei all den Standardteilen jede gescheite Werkstatt meistern können
...

Habe jetzt auch nicht mehr alles von den vorherigen Seiten durchgelesen.
Ansonsten sieht es aber für mich bei dir eher so aus, das einzig der Umwerfer das Problem darstellt.
Nicht an der richtigen Stelle montiert und ausgerichtet / falsch eingestellt
...
...
was ich nicht verstanden habe, wieso deine Werkstatt eine 9-fach Kette verbaut wo du hier entweder 7 oder 8 fach Komponenten fährst
...
Das kommt einem aber schon etwas merkwürdig vor und es geht da dann einem folgendes durch den Kopf:
Entweder sind das die absoluten Experten oder die pfuschen was zusammen
...
vielleicht hättest du einfach mal die "Werkstatt" wechseln sollen
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).