09-09-2018, 17:27
@Christtcwhm
Zuwachs auch ansehr steilen Stücken deutlich spürbar, konnte mein "Steigungsteststück" statt vorher im 10. Gang mit 7. oder 8. Gang hochstrampeln. (Mein Bike ist auf 1x10 SLX umgerüstet.)
Das sind aber nur wenige Meter, vielleicht 50.
Ob das an sehr langen und steilen Rampen einbricht kann ich nicht sagen.
Gefühlt kommt ab einer bestimmten Steigung nicht mehr viel vom Motor. Kurzes Ausschalten beweist aber wieviel Drehmoment doch tatsächlich noch anliegt. Da schalt ich immer wieder schnell an...?
Was schon auffällt: Blieb der Motor bei 36V stets kalt, so ist er jetzt nach meiner langen Steigungsstrecke gut handwarm. Eine Gefahr sehe ich hierin nicht.
Danke für die Einstellungstipps!
Zuwachs auch ansehr steilen Stücken deutlich spürbar, konnte mein "Steigungsteststück" statt vorher im 10. Gang mit 7. oder 8. Gang hochstrampeln. (Mein Bike ist auf 1x10 SLX umgerüstet.)
Das sind aber nur wenige Meter, vielleicht 50.
Ob das an sehr langen und steilen Rampen einbricht kann ich nicht sagen.
Gefühlt kommt ab einer bestimmten Steigung nicht mehr viel vom Motor. Kurzes Ausschalten beweist aber wieviel Drehmoment doch tatsächlich noch anliegt. Da schalt ich immer wieder schnell an...?
Was schon auffällt: Blieb der Motor bei 36V stets kalt, so ist er jetzt nach meiner langen Steigungsstrecke gut handwarm. Eine Gefahr sehe ich hierin nicht.
Danke für die Einstellungstipps!