16-09-2018, 14:04
@wobbel Garantie hin oder her, ich hatte heute ja etwas Zeit, da die geplante Tour eh nicht mehr drin war.
Also gleich mal raus, Hinterrad ausgebaut und den Motor geöffnet.
Die Magnete am Deckel waren noch alle drin.
Ich würde sagen, man sieht dem Motörchen an, dass es schon etwas leisten musste.
Aber seht selbst...
Muß anscheinend so warm geworden sein, dass das Lötzinn am HAL-Sensor mal kurz flüssig wurde.
Dadurch hat sich das Teil wohl gelöst.
Auch die Wicklungen vom Motor haben schon eine angenehm sommerliche Bräune angenommen.
Also Lötkolben raus und das Teil wieder gerichtet:
Danach wieder alles zusammengebaut und...
es funktioniert!
Vielen Dank @wobbel, du lagst genau richtig! Hast mir sehr geholfen, war dann ja auch keine große Sache das wieder zu richten.
Weißt du wozu die anderen 3 Sensoren auf der Rückseite sind? Die zwischen Wicklung und äußeren Magnete gehen? Deren Teilenummer ist jedenfalls anders als bei dem Geschwindigkeitssensor.
Die weissen Schnüre waren übrigens auch alle porös und meist schon gebrochen, hab sie dehalb auch entfernt.
Also nächstes Mal trotz sportlichem Ehrgeiz doch mal 'ne Pause am krassen Berg einlegen.
Auf jeden Fall kanns wieder losgehen!
Also gleich mal raus, Hinterrad ausgebaut und den Motor geöffnet.
Die Magnete am Deckel waren noch alle drin.
Ich würde sagen, man sieht dem Motörchen an, dass es schon etwas leisten musste.
Aber seht selbst...
Muß anscheinend so warm geworden sein, dass das Lötzinn am HAL-Sensor mal kurz flüssig wurde.
Dadurch hat sich das Teil wohl gelöst.
Auch die Wicklungen vom Motor haben schon eine angenehm sommerliche Bräune angenommen.
Also Lötkolben raus und das Teil wieder gerichtet:
Danach wieder alles zusammengebaut und...
es funktioniert!
Vielen Dank @wobbel, du lagst genau richtig! Hast mir sehr geholfen, war dann ja auch keine große Sache das wieder zu richten.
Weißt du wozu die anderen 3 Sensoren auf der Rückseite sind? Die zwischen Wicklung und äußeren Magnete gehen? Deren Teilenummer ist jedenfalls anders als bei dem Geschwindigkeitssensor.
Die weissen Schnüre waren übrigens auch alle porös und meist schon gebrochen, hab sie dehalb auch entfernt.
Also nächstes Mal trotz sportlichem Ehrgeiz doch mal 'ne Pause am krassen Berg einlegen.
Auf jeden Fall kanns wieder losgehen!