14-10-2018, 10:20
@chris Tuning gab es schon immer. Bekannt ist unter denjenigen, die mit Mechanik und Physik beruflich zu tun haben/hatten (dazu zähle ich mich auch), dass ein stinknormales Pedelec nicht diese Dauerbelastung, statisch und dynamisch, unter höherer Geschwindigkeit aushalten. Ich rede nicht von 1000km, sondern irgendwann darüber.
Wer mir erzählen will auch mit einem normalen Fahrrad eine Durchschnittsgeschw. von 30km/h und darüber erzielen zu können, dem würde ich die Teilnahme an der 'Tour de France' vorschlagen.
Ich denke, diejenigen im Forum, die bekannten Namen im T-Bereich, haben sich damit auch verantwortungsbewusster auseinandergesetzt. Will sagen, ihr Pedelec z.B. durch geschickten Komponentenumbau für die höhere Geschwindigkeit (MTB Bereich) möglichst tauglicher gemacht. Dann gibt es aber noch die andere Gruppe, für die es mit dem Einsatz des C6 getan ist. Sie nutzen es als Fortbewegungsmittel, ausgerechnet in der Stadt mit viel Publikumsverkehr. Denen möchte ich möglichst nicht begegnen. Wer behauptet, er hätte das im Griff, lügt sich doch selbst in die Tasche. Niemand steht morgens auf und weiss vorher, ob er in einen Unfall verwickelt werden könnte.
@LCSnake, der ganz bestimmt kein Greenhorn auf den Trails ist, wusste auch nichts davon, dass er durch einen simplen Fahrfehler den 'dreifachen Rittberger' machen würde.
Eines sollte man auch im Hinterkopf behalten. Wenn größer 25km/h legalisiert werden sollte was ich auch nicht glaube, dann darf auch die 87-jährige Oma damit durch die belebte Innenstadt düsen. Dann sind mir die anderen, die im Wald ihr Hobby ausleben, doch lieber.
Wer mir erzählen will auch mit einem normalen Fahrrad eine Durchschnittsgeschw. von 30km/h und darüber erzielen zu können, dem würde ich die Teilnahme an der 'Tour de France' vorschlagen.
Ich denke, diejenigen im Forum, die bekannten Namen im T-Bereich, haben sich damit auch verantwortungsbewusster auseinandergesetzt. Will sagen, ihr Pedelec z.B. durch geschickten Komponentenumbau für die höhere Geschwindigkeit (MTB Bereich) möglichst tauglicher gemacht. Dann gibt es aber noch die andere Gruppe, für die es mit dem Einsatz des C6 getan ist. Sie nutzen es als Fortbewegungsmittel, ausgerechnet in der Stadt mit viel Publikumsverkehr. Denen möchte ich möglichst nicht begegnen. Wer behauptet, er hätte das im Griff, lügt sich doch selbst in die Tasche. Niemand steht morgens auf und weiss vorher, ob er in einen Unfall verwickelt werden könnte.
@LCSnake, der ganz bestimmt kein Greenhorn auf den Trails ist, wusste auch nichts davon, dass er durch einen simplen Fahrfehler den 'dreifachen Rittberger' machen würde.
Eines sollte man auch im Hinterkopf behalten. Wenn größer 25km/h legalisiert werden sollte was ich auch nicht glaube, dann darf auch die 87-jährige Oma damit durch die belebte Innenstadt düsen. Dann sind mir die anderen, die im Wald ihr Hobby ausleben, doch lieber.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard