Unterschiedliche Anzeige im Display zum Akku im Verhältnis
Hallo,

ich fahre ein Prague+ 27,5 Zoll mit 36V Akku.

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass die Anzeige laut Display und am Akku nicht übereinstimmen. Wenn der Akku voll geladen ist, dann hat das Display 6 Balken und am Akku leuchten 4 Balken, das ist ja noch normal. Smile  Bei meinen üblichen Touren mit unserer Gruppe von ca. 30 km fällt das kaum auf. Wenn ich aber alleine fahre, bei einer Tour von 50-60 km, dann fangen die Differenzen schon an. Am Ende der Tour zeigt das Display z.B. von 6 Balken nur noch 2 an und am Akku von 4 Balken noch 2.

Jetzt war ich im Urlaub in Holland und da waren 2 Touren dabei mit 73 und 77 km, da fiel mir der Unterschied noch gravierender auf. Am Ende der beiden Touren war die Displayanzeige von 6 Balken auf 1 Balken gesunken und am Akku waren von 4 Balken noch 2 übrig. Solange der Akku noch mehr Balken im Verhältnis anzeigt, mache ich mir eigentlich noch keine ernsthaften Gedanken und glaube daher auch nicht, dass das Problem am Akku und den Zellen liegt. 

Ist das normal? Was könnten die Gründe dafür sein?

Ansonsten macht es weiterhin sehr viel Spaß mit dem Bike. In der einen Woche in Holland 350 km gefahren und insgesamt jetzt knapp 1600 km drauf. Es war leider vor dem Urlaub eine 3 wöchige Zwangspause. Das Wetter ist jetzt im Oktober ja noch recht schön, da können noch ein paar Kilometer dazukommen. Dafuer

Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedliche Anzeige im Display zum Akku im Verhältnis - von Ka-el - 15-10-2018, 08:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste