25-10-2018, 15:47
Ich wiederhole mich, das aber gerne: Eigentlich haben wir hier einen (abgeschlossenen!) Tuning-Bereich. Eigentlich...
Und dann ist da noch eine ganz andere Frage. Nämlich, was Tuning ist. So, wie hier manchmal getan wird – reine Geschwindigkeitssteigerung und damit der Weg in die Illegalität –, sicher nicht.
Neben optischem Tuning und Komponenten-Upgrade fallen mir Stichworte wie "Ansprechverhalten", "Drehmoment-Erhöhung" oder "Performance-Optimierung" ein. Nichts davon ist illegal.
Tipps zur Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit sehe ich jedoch – auch und gerade nach Lektüre dieser Diskussion – zunehmend skeptisch. Egal, ob im abgeschlossenen Tuning-Bereich oder andernorts.
Und dann ist da noch eine ganz andere Frage. Nämlich, was Tuning ist. So, wie hier manchmal getan wird – reine Geschwindigkeitssteigerung und damit der Weg in die Illegalität –, sicher nicht.
Neben optischem Tuning und Komponenten-Upgrade fallen mir Stichworte wie "Ansprechverhalten", "Drehmoment-Erhöhung" oder "Performance-Optimierung" ein. Nichts davon ist illegal.
Tipps zur Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit sehe ich jedoch – auch und gerade nach Lektüre dieser Diskussion – zunehmend skeptisch. Egal, ob im abgeschlossenen Tuning-Bereich oder andernorts.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km
Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m