06-01-2019, 14:54
(06-01-2019, 13:27).Christtcwhm schrieb: Rein vom Sicherheitsaspekt sicherlich vorbildlich...
Aber fürs "Radfahren" wäre er mir ca. 1,8 kg zu schwer...
Dazu noch die beschränkte Umsicht...
Dann noch die Geräuschdämmung...
Ums Visier brauchst dir doch die geringsten Sorgen zu machen...
Ist ein zugelassener Motorradhelm, der auch mal Steinschläge auf der Autobahn abkönnen muss...
Oder fährst mitm Moscow ü 100 km/h...ich frag mal vorsichtig nach....weiss es ja nicht...
Stimmt, 1,8 kg sind etwas schwer. Müsste man ausprobieren, denn wie man das Gewicht empfindet hängt auch
von der Gewichtsverteilung ab.
Zur Umsicht: Wenn die Umsicht zu sehr eingeschränkt ist, wäre das auch ein Problem für Motorradfahrer. Demnach
gehe ich davon aus, dass dies nicht so sehr ein Problem ist.
Zur Geräuschdämmung: Die soll ja gerade bei Jet-Helmen nicht so stark sein.
Zum Visier: In einigen Kommentaren kann man lesen, dass beschlagene Visiere auch für Motorradfahrer
ein ziemlich großes Problem sein können.
(06-01-2019, 13:27)apple65 schrieb:(06-01-2019, 12:53)evo schrieb: Hier stellt sich aber die Frage, ob das Visier nicht zu sehr beschlägt (gerade weil man auf dem E-Bike nicht nur passiv sitzt).
Dazu wirst Du noch das optionale Innenvisier nachrüsten müssen. Das funktioniert meist ganz gut.
Ich denke aber, dass der Helm im Sommer auch in det Jet-Version zu warm sein wird.
Wie gut so ein Pinlock-Visier beim Fahren mit einem E-Bike funktioniert, müsste man ausprobieren.
Diese noch ungeklärten Punkte, sind auch der Grund weshalb ich mich bisher noch nicht für solch
einen Helm entscheiden konnte.
Zu den Temperaturen im Helm: Im Sommer bei sehr hohen Temperaturen wäre er wohl weniger geeignet.
Mir geht es hier sowieso eher um den Wetterschutz für die kalte Jahreszeit.
Bei wärmeren Temperaturen kann man ja dann immer noch auf die für Radfahrer gemachten Helme zurückgreifen.