07-01-2019, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-01-2019, 20:22 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
Denke auch.
Könnte aber sein, dass es bei einigen Tektro nicht geht, weil der Schlauch unten am Bremssattel abspringen würde.
Entgegen der Aussage von @Venice1 -Händler gibt es nämlich sehr wohl Unterschiede bei Tektro.
Es gibt Tektros die haben unten am Bremssattel einen Stutzen, wo einfach der Schlauch drübergestülpt wird.
Bei denen kann man dann z.b. auch Sets nehmen, die gar nicht diese Düse zum Einschrauben haben.
Das ich Recht habe, siehst Du auch an deiner eingestellten, englischen Anleitung @Kubi56.
Bei 4., unter 2: "...OVER the outlet valve,..."
Die PDF ist leider zu groß, um sie hier komplett einzustellen...
![[Bild: Screenshot-20190107-200705.png]](https://i.ibb.co/fvc1QX1/Screenshot-20190107-200705.png)
![[Bild: Screenshot-20190107-200645.png]](https://i.ibb.co/w69g1Nj/Screenshot-20190107-200645.png)
Man beachte die Rechtschreibung auf dem 2. Bild gaaanz unten!
Im Prinzip will ichs aus Wissensdurst heraus wissen...
Ich konnte es mir bisher immer einfach machen, da ich nie groß Luft im System hatte...
Ich mach das dann nämlich so: Erst Luft raus ziehen und dann das Öl reindrücken. Mit lediglich einer Spritze + Schlauch + Düse.
Das Gleiche dann auch am Bremssattel.
Einfach so, ohne Vorarbeit wie Rad raus, Bremssattel lösen, Sicherung zwischen die Backen o.ä....
Hier sieht man wie ich es meine:
https://www.youtube.com/watch?v=Y9YM3qif...9%E9%98%B3
Ganz am Ende gehe ich aber noch einmal her und mache 1-2 Tröpfchen Öl direkt aus der Spritze rein, bevor ich die Torx wieder reindrehe.
Könnte aber sein, dass es bei einigen Tektro nicht geht, weil der Schlauch unten am Bremssattel abspringen würde.
Entgegen der Aussage von @Venice1 -Händler gibt es nämlich sehr wohl Unterschiede bei Tektro.
Es gibt Tektros die haben unten am Bremssattel einen Stutzen, wo einfach der Schlauch drübergestülpt wird.
Bei denen kann man dann z.b. auch Sets nehmen, die gar nicht diese Düse zum Einschrauben haben.
Das ich Recht habe, siehst Du auch an deiner eingestellten, englischen Anleitung @Kubi56.
Bei 4., unter 2: "...OVER the outlet valve,..."
Die PDF ist leider zu groß, um sie hier komplett einzustellen...

![[Bild: Screenshot-20190107-200705.png]](https://i.ibb.co/fvc1QX1/Screenshot-20190107-200705.png)
![[Bild: Screenshot-20190107-200645.png]](https://i.ibb.co/w69g1Nj/Screenshot-20190107-200645.png)
Man beachte die Rechtschreibung auf dem 2. Bild gaaanz unten!

Im Prinzip will ichs aus Wissensdurst heraus wissen...

Ich konnte es mir bisher immer einfach machen, da ich nie groß Luft im System hatte...
Ich mach das dann nämlich so: Erst Luft raus ziehen und dann das Öl reindrücken. Mit lediglich einer Spritze + Schlauch + Düse.
Das Gleiche dann auch am Bremssattel.
Einfach so, ohne Vorarbeit wie Rad raus, Bremssattel lösen, Sicherung zwischen die Backen o.ä....
Hier sieht man wie ich es meine:
https://www.youtube.com/watch?v=Y9YM3qif...9%E9%98%B3
Ganz am Ende gehe ich aber noch einmal her und mache 1-2 Tröpfchen Öl direkt aus der Spritze rein, bevor ich die Torx wieder reindrehe.
LG
Christian
Christian