26-02-2019, 23:17
nen Abend Gemeinde
Das Akkuthema hat mich nicht ruhen lassen und so hab ich mich noch eine Weile auf der BMZ Website rumgetrieben und dabei ein sehr
informatives PDF File entdeckt :https://www.bmz-central-service.com/images/PDF-Anleitungen/CENTRAL_SERVICE-KATALOG.pdf dort ist
z.B. auf Seite 8 & 9 vermerkt welche Akkus für welches Label noch hergestellt werden.(nur die grün hinterlegten) Schade nur dass dort
Bulls Greenmover nicht erwähnt wird. Von Interesse ist aber noch die Auflistung aller gängigen Ersatzteile von Brosemotoren.
Nun nochmal zum Thema Fremdakkus. Die "Killerapplikation" die uns Bastlern das Leben schwer macht heißt CAN Bus. Der BMZ Akku hat
nur einen Ein-bzw Ausgang dort erwartet er entweder einen Motor oder ein Ladegerät , ob er nun diese eine Buchse auf Laden oder auf Entladen schalten soll das sagt ihn der CAN Bus über die Hilfskontakte . Einfacher Test : Akku einschalten Messgerät am "Ausgang": 0 Volt !
Ähnlich verhält sich das Ladegerät ohne Akku 0....24.....36 V.....0!
So dann fröhliches Reengineering ! (ich hoffe ich hab diese Anglisme richtig geschrieben)
Das Akkuthema hat mich nicht ruhen lassen und so hab ich mich noch eine Weile auf der BMZ Website rumgetrieben und dabei ein sehr
informatives PDF File entdeckt :https://www.bmz-central-service.com/images/PDF-Anleitungen/CENTRAL_SERVICE-KATALOG.pdf dort ist
z.B. auf Seite 8 & 9 vermerkt welche Akkus für welches Label noch hergestellt werden.(nur die grün hinterlegten) Schade nur dass dort
Bulls Greenmover nicht erwähnt wird. Von Interesse ist aber noch die Auflistung aller gängigen Ersatzteile von Brosemotoren.
Nun nochmal zum Thema Fremdakkus. Die "Killerapplikation" die uns Bastlern das Leben schwer macht heißt CAN Bus. Der BMZ Akku hat
nur einen Ein-bzw Ausgang dort erwartet er entweder einen Motor oder ein Ladegerät , ob er nun diese eine Buchse auf Laden oder auf Entladen schalten soll das sagt ihn der CAN Bus über die Hilfskontakte . Einfacher Test : Akku einschalten Messgerät am "Ausgang": 0 Volt !
Ähnlich verhält sich das Ladegerät ohne Akku 0....24.....36 V.....0!
So dann fröhliches Reengineering ! (ich hoffe ich hab diese Anglisme richtig geschrieben)
Form follows function