03-04-2019, 15:20
Mahlzeit aus dem Ruhrgebiet
Ich muss euch leider berichten, dass mein Akku nach ca. 6500Km(ca 125 Ladezyklen) den Geist aufgegeben hat.
Hat kein Strom ans Rad gegeben, so wie kein Strom zum laden durchgelassen
Nach dem zerlegen ist mir aufgefallen, das die Anschlüße für die Stromversorgung des E-Bikes stark korodiert sind und Flüßigkeit
auf das BMS (Battery Managment System(Elektronik) , durch den Stromanschluß fürs Bike,gelangt ist und dort die Platine, so wie die Anschlüße für die Zellen korodiert sind.
Spannungsprüfung mit angeschloßenem BMS ergab 4,1V am Stromausgang, nach dem ich das BMS von den Batterien getrennt hatte ergab die Spannung 33,6V
Nach dem Ausschlußprinzip muss ich davon ausgehen, dass das BMS defekt ist.
Haltet eure Moscows vom Regen fern!!!
Anregung für Ersatz BMS werden dankend angenommen
Bilder der Reperation, sowie Lösungen für das Problem werden die Tage folgen.
Komme Momentan nicht an die Bilder auf meinem Handy
Updates werden folgen...
Bis die Tage mal
Ich muss euch leider berichten, dass mein Akku nach ca. 6500Km(ca 125 Ladezyklen) den Geist aufgegeben hat.
Hat kein Strom ans Rad gegeben, so wie kein Strom zum laden durchgelassen
Nach dem zerlegen ist mir aufgefallen, das die Anschlüße für die Stromversorgung des E-Bikes stark korodiert sind und Flüßigkeit
auf das BMS (Battery Managment System(Elektronik) , durch den Stromanschluß fürs Bike,gelangt ist und dort die Platine, so wie die Anschlüße für die Zellen korodiert sind.
Spannungsprüfung mit angeschloßenem BMS ergab 4,1V am Stromausgang, nach dem ich das BMS von den Batterien getrennt hatte ergab die Spannung 33,6V
Nach dem Ausschlußprinzip muss ich davon ausgehen, dass das BMS defekt ist.
Haltet eure Moscows vom Regen fern!!!
Anregung für Ersatz BMS werden dankend angenommen
Bilder der Reperation, sowie Lösungen für das Problem werden die Tage folgen.
Komme Momentan nicht an die Bilder auf meinem Handy
Updates werden folgen...
Bis die Tage mal
EIGENBAU Merida XC Mission SPEED 26" Antriebstechnik vom NCM Moscow 2016, 36V, L6BT,