04-04-2019, 18:19
(04-04-2019, 15:34)apple65 schrieb: Ich würde sagen, für NCM-Räder in D "am Thema vorbei".
Wenn ich schon 3 Mille für'n Fully hinlege möchte ich gute Komponenten (...und nicht den kleinen Akku...) und denke auch an den Wiederverkaufswert. Der ist nunmal besser, wenn da Cube, Haibike, Bulls, etc. draufsteht.
Sinnvoller wäre ein wesentlich günstigeres Fully mit Bafang Max gewesen, aber das "predigen" wir hier ja schon länger...erfolglos.
Möglich aber auch, dass die Löwen als Global Player den Weltmarkt im Blick haben und sich mit den neuen Rädern dort bessere Verkaufschancen ausrechnen.
Leon Cycle hat in der Vergangenheit vieles richtig gemacht. Mit den NCM Rädern haben sie, entgegen dem Trend, weiterhin auf starke Hinterrad Motoren gesetzt. Qualitativ konkurrenzfähig zu einem attraktiven Preis. Sie sind aber Händler und kein Hersteller. Sie importieren Fertig-Pedelecs aus China und passen sie, falls überhaupt, noch den jeweiligen Landesgesetzen an. Wenn das nicht schon in China direkt erfolgt?
Die Kehrseite ist das ständige Problem wichtige Ersatzteile, ausser Luftpumpen

@ThunderTiger und @apple65 haben vollkommen recht. Den Moscow Rahmen, den 48V Bafang Mittelmotor, dazu die Dorado Akkus genommen, mehr Flexibilität in alle Richtungen geht nicht. Das wäre wieder ein Alleinstellungsmerkmal für Leon Cycle geworden. Nun unterscheiden sich die jetzt vorgestellten Modelle preislich nicht mehr sonderlich von der Konkurrenz. Bin mal gespannt, ob und wie der Markt reagiert.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard