04-04-2019, 21:03
(04-04-2019, 19:09)chris schrieb: ...
Mit kompatiblen Akkus und gutem Motor +Preis/Leistung wäre das IMO viel interessanter gewesen. Natürlich verstehe ich auch NCM, die beim letzten MM wohl eher mäßig verkauft wurden.
Klar die MM kannte keiner und wirklich Werbung wurde auch nicht gemacht. Im Haifischbecken IMO nicht so die beste Idee.
...
Das letzte Leisger mit MM firmierte auf der HP von Leon Cycle als Trekking/City Bike. Ist mittlerweile auch rausgenommen worden. Wenn ich nur ein Bike mit diesem Antrieb, noch dazu alleine mit einem Damenrahmen erhältlich anbiete, muss man sich über die Akzeptanz nicht wundern. Ich hätte erwartet, sie würden ihrer bisherigen Modellpolitik treu bleiben.
Die beliebten Rahmenformen im e-MTB und Trekkingbereich beibehalten, einen MM für bestimmte Modelle anbieten. Ähnlich, wie sie verschiedene Akku-Kapazitäten im Angebot haben. Ein sparsamer Bafang 80Nm, 48V Motor, kombiniert mit einem 16Ah, 768Wh Dorado Akku. Die Konkurrenz würde feuchte Augen bekommen.
Solange S-Pedelecs vom Gesetzgeber einem Mokick in Bezug auf die StVO gleichgesetzt sind, führen sie eher ein Nischendasein. Uns Alten (damit meine ich mich) reichen die 25 km/h. Bei den jungen Wilden ist ein Pedelec eh verpönt und wenn, dann sowieso gleich ein Moped oder darüber. Würde meiner Ansicht nach den Umsatz von Leon Cycle nur unwesentlich steigern.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard