Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM
(05-04-2019, 21:43)chris schrieb: Ich glaube, dass die Masse eher in die Fahrradläden rennt.
Gerade weil die Preisunterschiede ja nicht mehr so groß sind, wie sie mal waren. Sprich die Strafzölle wirken und die größeren freuen sich.
...
Ein MM im MTB halt ich auch für sinniger als im Trekkingbike.
Vielleicht sind das eher Bikes für die klassischen Rentner - ob die dann im Internet kaufen?  NCM hat halt inzwischen IMO einen ganz guten Ruf im Bereich der HM-Motoren. Bei den MM (die noch keiner kennt) sehe ich das aber nicht so einfach. Und bei einem Fully braucht man schon gute Komponenten. Ich denke, gerade da werden dann viele eher zu den bekannten Größen greifen.

Mit Sicherheit wirken die Strafzölle. Sonst würde LC nicht in Frankreich einkaufen. Andererseits werden z.Z. die Preise der NCM Modelle noch gehalten.
Alle Bikes, die hier bei uns so rumkriechen, ob City, Trekking oder MTB haben längst alle den MM drin. Der Kunde hat im Fahrradgeschäft einfach nur noch die Wahl zwischen MM und MM.
LC wird sich erstmal mit Prophete/Rex und Fischer messen müssen. Nur, dass diese in Deutschland schon einen bekannteren Namen, eine Vertriebsstruktur und Servicetechniker haben, die auch zum Kunden nach Hause kommen und reparieren. Das Rex Graveler e9.8 Hardtail mit dem AEG (Bafang?) MM gibt es, Straßenpreis für 2149€, das e9.9 Fully für 2129€ !!!
Wen wollen sie mit dem hier unbekannten Matra I hinter dem Ofen vorlocken?
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kubi56

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM - von gerhard23 - 06-04-2019, 07:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste