Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM
@gerhard23
Ich habe den Eindruck, dass es (fast) egal ist, was aufm Rahmen steht...
Mittlerweile lese ich ja täglich was zu Fahrrädern, es vergeht kein Tag ohne nen für mich neuen Hersteller...Bikes, auch im Segment ab 2500 Euro die sich auch verkaufen...

Um mich rum gibt es mittlerweile immer mehr E-MTB-Besitzer, die hatten in den vergangenen Jahren mit Fahrrädern (fast) gar nix am Hut.
Altersgruppe 30-45 Jahre...motiviert genug, dass E-MTB auch tatsächlich auf mind. leichten Trails zu nutzen...
So war es ja bei mir voriges Jahr auch....ich hatte ja sogar so absolut gar keinen Plan....Steuersatz, PostMount, Missing-Link...? Was ist das, kann man das Essen? Biggrin

So gehen wohl einige vor:
1. Kein Fahrradladen: Ist zu teuer!
2. Kein Discounter-/Baumarktbike - hält nix.
3. Also liest man sich ein: Welches Bike hat Komponenten die zumindest ein bisschen was aushalten?
Namen wie RockShox, Shimano XT, Bosch...gutes Marketing vorausgesetzt, kann man dann beim Matra-Fully landen...

Kurz mal abschweifen - Heute da drüber gestolpert...liest sich für den Laien bestimmt noch viel interessanter:
Auch unter 3Tsd: https://www.radon-bikes.de/e-bike/mounta...-500-2019/

Ich versuche den Begriff Discounter-Bike wie die breite Masse zu verwenden.
Ich habe aber im Gegensatz zu Dir den Eindruck, dass die breite Masse "Fischer" sehr wohl in die Kategorie "Discounter, Baumarkt" schiebt...

Ambitionierte "Freizeit"-MTB´ler anscheinend ja auch...aus Unkenntnis.
Am So.-morgen bei ner Rast mit fremden Radlern etwas gequatscht...die waren im Glauben Fischer, Prophete & Co. würden ausschließlich Billigstkomponenten & No-Name verkaufen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • LCSnake

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM - von Christtcwhm - 08-04-2019, 20:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste