Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM
Das Radon ist tatsächlich für den Preis von 3K ein interessantes Einsteigerbike.
Das man für den Preis auch gewisse Abstriche machen muss ist klar (z.B. die Laufräder oder die Gabel in dem Fall), welche aber den Zweck für einen Einsteiger erfüllen dürften.
Für unter 3K lässt sich aktuell in meinen Augen kein trailtaugliches Fully realisieren, da halbwegs brauchbare Gabeln und Dämpfer im midrange Bereich zusammen schnell schon 1000 € ausmachen.
LC schlägt da mit dem Matra in eine ähnliche Kerbe.Im direktem Vergleich bei gleichem Preis sagt mir aber von den Komponenten das Radon eher zu.
Wer allerdings ein Fully sucht, weil er denkt der Dämpfer ist eine "bessere gefederte Sattelstütze" kann auch gerne zu einem Rex/Prophete oder Sloot Fully (das Hardtail finde ich übrigens interessant im Gegensatz zum Fully) greifen.
Wirklich trailtauglich ist allerdings keins von denen.
Wer in dem Preissegment ein Trailbike sucht, sollte lieber zu einem Hardtail greifen und dann für das Geld die in der Regel wesentlich besseren Komponenten wie Gabel,Bremse,Schaltung,etc. geniesen.
Kein Dämpfer ist imho nämlich besser als ein schlechter.
Das wichtigste ist aber überhaupt zu fahren und Spass zu haben.
In diesem Sinne "Ride on" Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leon Cycle erweitert Angebot um Bosch MM - von LCSnake - 08-04-2019, 23:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste