10-04-2019, 17:22
(10-04-2019, 13:40)Fullface schrieb: Abseits der MTB (beim I-Force reichen zwei kurze Blicke, um es von der Auswahlliste zu schießen) suche ich verzweifelt ein Argument für z.B. das I-Step. Soll das ein Witz sein? LC wird an den Matra-Bikes wenig Freude haben; das vorauszusagen bedarf keinerlei hellseherischer Fähigkeiten.
Der Erfolg von LC basiert auf preisgünstigen, robusten, modernen und optisch attraktiven Rädern, wie sie NCM zur Verfügung stellt. Welcher Ausbau der Produktpalette im Sinne der Verbraucher positiv wäre, wurde hier im Form von eben jenen Verbrauchern hinreichend skizziert.
Statt auf standfeste und vor allem kräftige (Heck!-)Motoren sowie starke Akkus zu setzen, Plusplus-Modelle mit besseren Komponenten (Schaltung, Gabel) anzubieten, ein Fully ins Programm zu nehmen und vielleicht noch ein Fatty und ein Funbike, insgesamt den bereits erworbenen Ruf zu festigen und das Profil in Richtung Markenhersteller zu schärfen, verwässern überteuerte Bikes mit eher zweifelhaftem Markennamen den Auftritt. Katastrophal.
Ich kaufe noch zwei Milano, die ich für die besten in ihrer Klasse halte, und schaue mich für den Ersatz des Moscow und des Prague, die beide bald ein Jahr alt werden und höchstens noch diese Sommersaison im Bestand bleiben, an anderer Stelle um.

Bezüglich des Milano absolute Zustimmung. Im Preis/Leistungsverhältnis super.
Beste Grüße
Gerhard
Gerhard